Anzeige erstattet

Transporter mit 120 Hunden und Katzen angehalten

Tierecke
17.10.2016 12:55

In Bruck an der Leitha sind am Wochenende zwei bulgarische Kleintransporter mit 120 Hunden und Katzen an Bord angehalten worden.

Für die Straßentiere im Alter von wenigen Wochen bis zu etwa einem Jahr waren nach Angaben der Landespolizeidirektion NÖ entweder keine oder verfälschte EU-Tierpässe vorhanden. Es erfolgten Anzeigen nach dem Tiertransport- und dem Tierschutzgesetz.

Tiere über das Internet verkauft
Die Lenker der Transporter hatten der Polizei zufolge angegeben, dass die Tiere aus Bulgarien im Internet zum Verkauf angeboten worden wären und alle bereits verkauft seien. In Absprache mit einer Tierärztin wurde die Weiterfahrt gestattet. Einige der Hunde und Katzen seien noch in Bruck an der Leitha an Käufer übergeben worden. Angezeigt wurden laut Polizei die beiden Lenker und die für die Transporte verantwortliche bulgarische Organisation.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele