18 Wochen

Tödliche Tritte gegen Katze: Brite muss in Haft

Tierecke
26.02.2014 07:00
In Großbritannien ist ein Ex-Soldat zu 18 Wochen Haft verurteilt worden, weil er eine verletzte Katze mit Tritten getötet hat. Der etwa 30 Jahre alte Mann hatte vor Gericht angegeben, er habe das Leiden des Tieres verkürzen wollen, nachdem die Katze von einem Auto angefahren worden war. Das Gericht in einem Vorort von Manchester sprach ihn am Dienstag dennoch schuldig.

Die Tat an einem frühen Morgen im vergangenen September wurde von einer Überwachungskamera festgehalten: Auf den Bildern ist zu sehen, wie ein offenkundig angetrunkener Mann die Katze zwei Mal fest tritt. Zeugen hatten die Behörden alarmiert. Wenige Minuten, nachdem Mitarbeiter der Tierschutzgesellschaft eintrafen, starb die Katze. Das Gericht sprach von "vorsätzlicher und boshafter Grausamkeit gegenüber einem verletzten und wehrlosen Tier".

Anfang Februar war in Marseille ein Franzose wegen Tierquälerei zu einem Jahr Gefängnis verurteilt worden. Er hatte einer Katze eine Pfote gebrochen, als er sie mehrfach in die Luft warf. Später veröffentlichte er auch noch ein Video davon im Internet.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele