Welpe verbrannt

Tierquäler-Video schockt zahlreiche Facebook-User

Tierecke
21.06.2014 08:11
Knappe eineinhalb Minuten voller Brutalität: Ein Tierquäler-Video, dessen Grausamkeit kaum in Worte zu fassen ist, kursiert derzeit wieder auf Facebook. Darin zu sehen sind Unbekannte, die einen Hundewelpen bei lebendigem Leib anzünden - und amüsiert zusehen, wie das kleine Tier um sein Überleben kämpft. Trotz erneuter Aufforderungen der User löscht Facebook das Video nicht.

"Ich konnte es nicht zu Ende gucken. Mir hat mein Herz richtig wehgetan. Solche Menschen sollten nicht existieren", ist Facebook-Userin Luise schockiert. "Wie kann man nur so herzlos sein? Wie kann man nur so etwas aufnehmen und dabei lachen?", schreibt eine weitere Userin. Zahlreiche Postings dieser Art stehen unter dem Video, das in der Facebook-Gemeinde erneut eine Welle der Empörung ausgelöst hat.

Das Video zeigt den grausamen Überlebenskampf eines kleinen Welpen: Unbekannte übergießen den Hund mit einer brennbaren Flüssigkeit und zünden ihn bei lebendigem Leib an. Lachen ist im Hintergrund zu hören. Der Welpe dreht sich verzweifelt im Kreis, versucht zu fliehen. Doch er wird an einem Strick festgehalten und kommt qualvoll ums Leben.

"Dass Facebook nichts unternimmt, ist eine Schande"
Die Facebook-Gemeinde ist erschüttert. Zahlreiche Nutzer fordern das Unternehmen auf, das Video endlich zu löschen. "Die größte Sauerei, die ich je gesehen habe. Dass Facebook nichts unternimmt, ist eine Schande." Doch Facebook sieht keinen Verstoß: "Wir haben das von dir wegen drastischer Gewalt gemeldete Video geprüft und festgestellt, dass es nicht gegen die Gemeinschaftsstandards verstößt", bekam ein empörter User - der sich daraufhin an krone.at wandte - erst kürzlich zur Antwort.

Sicherheit sei das oberste Gebot, heißt es bei Facebook. Gewalt anzudrohen bzw. Gewalttaten in der Realität zu organisieren, ist verboten. Ein Video zu posten, das die Todesqualen eines unschuldigen Tieres zeigt, wird hingegen akzeptiert - und somit auch weiterhin nicht gelöscht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele