12.000 Unterzeichner

Tierquäler härter strafen – jetzt unterschreiben!

Tierecke
17.12.2014 11:31
Großer Erfolg für die von der "Krone Tierecke" unterstützte Bürgerinitiative "Mehr Rechte für Tiere": 12.000 Österreicher haben sich bereits für härtere Strafen für Tierquäler ausgesprochen. Initiator Günter Pfurtscheller und "Krone"-Tierexpertin Maggie Entenfellner übergaben die Unterschriftenlisten bereits an Nationalratspräsidentin Doris Bures - jetzt kann "Mehr Rechte für Tiere" auch online unterstützt werden!

Seit Wochen sind Günter Pfurtscheller und sein Team in ganz Österreich unermüdlich im Einsatz. Als freier Mitarbeiter der SPÖ will er seine Beziehungen in die Politik nun für den Tierschutz nutzen und hat die überparteiliche Bürgerinitiative "Mehr Rechte für Tiere" ins Leben gerufen. "Als Tierliebhaber empfinde ich es als Skandal, dass Tiere vor Gericht immer noch als Sache gelten und Tierquälerei ein Fall fürs Bezirksgericht ist", so Pfurtscheller, der für die Aktion eng mit Rechtsanwältin Astrid Wagner zusammenarbeitet.

Härtere Strafen für Tierquäler gefordert
"Vom Gesetzgeber verlangen wir, dass Tierquälerei endlich ernst genommen wird - dazu gehört auch, dass die Strafdrohungen entsprechend erhöht werden, nämlich von maximal einem Jahr auf drei Jahre", fordert Günter Pfurtscheller. Nachdem die "Krone Tierecke" die Aktion unterstützte, konnten österreichweit bereits knapp 13.000 Unterschriften gesammelt werden, darunter auch von Prominenten und Künstlern wie Manuel Ortega, Volker Groshkopf und Tamara Trojani.

"Hoffe auf Unterstützung der 'Krone'- Leser"
Mitte Dezember übergaben Günter Pfurtscheller und Maggie Entenfellner die Unterschriftenlisten an Nationalratspräsidentin Doris Bures, für die "Mehr Rechte für Tiere" zum richtigen Zeitpunkt kommt: "Gerade wird das Strafgesetz überarbeitet." Doch die Aktion ist noch lange nicht zu Ende - ab sofort kann auch online unterschrieben werden. "Ich hoffe weiterhin auf die Unterstützung zahlreicher engagierter 'Krone'-Leser und danke allen Helfern, die mir zur Seite stehen", so Günter Pfurtscheller.

So machen Sie mit:
Unterschreiben Sie "Mehr Rechte für Tiere" HIER auf der Webseite des Parlaments - pro Person darf nur eine Zustimmungserklärung abgegeben werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele