Aus Schacht und Rohr

Tierische Rettungsaktionen: Pony und Kater befreit

Tierecke
22.06.2015 11:05
Steirische Feuerwehren haben sich am Wochenende ausgesprochen tierfreundlich gezeigt: Pony "Frodo" in Judendorf-Straßengel und Kater "Karli" in Kapfenberg wurden aus einem Schacht bzw. einem Rohr gerettet. Frodo wurde mithilfe eines sogenannten Tierrettungssets aus der Tiefe geholt. Karli half selbst mit: Ihm wurde eine Leine hinabgelassen, daran krallte sich der Stubentiger fest.

Pony Frodo stürzte Sonntagmittag aus unbekannter Ursache im Stallgebäude in einen Schacht. In etwa eineinhalb Metern Tiefe war er gefangen. Die Besitzer baten die Feuerwehr um Hilfe, mehrere Wehren samt einem Tierexperten sowie eine Tierärztin rückten mit einem Großtierrettungsset an. Der Einsatz eines Krans war an der engen Stelle im Stall nicht möglich. Frodo ließ sich auch keine Beruhigungsspritze geben.

Das Pony wurde schließlich mittels Rohrgerüst mit Kettenzug und breiten Gurten befreit. Bis auf einige Abschürfungen blieb das Tier nahezu unverletzt. Für die Feuerwehr gab es vom Pony-Besitzer eine großzügige Spende, Frodo bekam Karotten.

Kater aus Kanal befreit
In Kapfenberg brachte seine Neugier einen Jungkater am Sonntagabend in eine missliche Lage. Er fiel in ein rund drei Meter tiefes Kanalrohr. Die Besitzer versuchten noch, das Tier selbst zu befreien. Als das misslang, rückte die Feuerwehr Kapfenberg-Hafendorf aus. Karli klammerte sich an der hinabgelassenen Leine fest, nach etwa zehn Minuten wurde der verängstigte Kater seinen Besitzern übergeben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele