"Dawn" verlor Scheu

Tierheim verwechselte Füchsin monatelang mit Hund

Tierecke
19.11.2015 08:11
Dieses Video erwärmt das Herz jedes Hundefreundes: Ein Mann und ein Vierbeiner kuscheln innig, das Tier wedelt mit dem Schwanz, sucht engen Körperkontakt. Doch die Aufnahmen zeigen keinen domestizierten Haushund, sondern Füchsin "Dawn", die seit Jahren im Tierheim lebt - weil jeder dachte, sie sei ein Hund.

Vor vielen Jahren lebte "Dawn" wie die allermeisten Füchse wild in einem Wald Großbritanniens. Doch eines Tages wurde sie von einem Tierfreund entdeckt, der sie für einen Hund hielt, es besonders gut meinte und die Füchsin ins nächstgelegene Tierheim brachte. Doch statt den Irrtum aufzudecken, wurde Dawn auch von den dortigen Pflegern mit einem Hund verwechselt - und in einen Zwinger gesteckt. Durch den vielen Kontakt mit Menschen verlor das Wildtier schnell seine Scheu und als der folgenschwere Fehler dann endlich entdeckt wurde, war es schon zu spät für eine Auswilderung.

Ihre Zeit im Tierheim hat Dawn ganz offensichtlich geprägt: Sie hat sich typisch hündische Verhaltensweise wie Schwanzwedeln abgeschaut. Zwar hat sich die Füchsin auch mit Hunden angefreundet, ihr absoluter Liebling ist allerdings der Sicherheitschef des Tierheims, Geoff, mit dem sie auf dem Video zu sehen ist. Die Aufnahmen stammen aus dem Jahr 2013, das genaue Schicksal von Dawn ist nicht bekannt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele