Notfall nach Abnahme

Tierheim sucht Gnadenplatz für Pinscher-Pärchen

Tierecke
17.06.2014 09:54
Ein Tumor mit 1,3 Kilogramm Gewicht und ein beidseitiger Leistenbruch plagten die beiden Pinscher "Charly" und "Sparkeline", doch ihr Besitzer weigerte sich viele Monate lang, die Hunde behandeln zu lassen. Jetzt kümmert sich das Tierheim Dechanthof liebevoll um die beiden Vierbeiner, sammelt für die OP-Kosten und sucht nach Lebensplätzen für das Pinscher-Paar.

Vor Kurzem wurde der ehemalige Besitzer von Charly und Sparkeline delogiert, die Hunde kamen ins Tierheim Dechanthof. In diesem Fall großes Glück für die Vierbeiner, denn beide müssen starke Schmerzen gehabt haben: Charly litt unter einem bösartigen Tumor, der bereits über ein Kilogramm schwer war, und Sparkeline unter einem beidseitigen Leistenbruch.

Tierheim zahlte dringend notwendige OPs
"Wir haben uns schon länger um die Behandlung der Hunde bemüht, aber der Besitzer hat diese nicht zugelassen. Vereinbarte Termine wurden einfach nicht eingehalten", erzählt Dechanthof-Mitarbeiterin Gaby Bachmayer. Zwei Operationen verschafften den Pinschern Erleichterung. "Charlys Tumor war leider bösartig und bereits 1,3 Kilogramm schwer", so Bachmayer. "Er hat allerdings noch nicht gestreut. Sparki fühlt sich nach ihrer Leistenbruch-OP wieder bestens."

Hunde suchen gemeinsamen Gnadenplatz
Das Tierheim sucht jetzt händeringend nach einem guten Platz für die beiden Vierbeiner, die möglichst nicht getrennt werden sollen. "Charly hat vermutlich nur noch einige Monate zu leben, die soll er auf keinen Fall im Heim verbringen müssen", so Bachmayer. Sie hofft auf die Hilfe tierlieber "Krone"-Leser: "Vielleicht weiß ja jemand einen schönen Gnadenplatz."

Charly ist etwa zehn Jahre alt, kastriert, entfloht, entwurmt und ein freundlicher, aufgeschlossener Rüde. Er ist verträglich mit Hunden, mag aber keine Katzen und Kleintiere. Kinder sind kein Problem.

Sparkeline, ungefähr elf Jahre alt, ist ebenfalls kastriert, entfloht, entwurmt und freundlich gegenüber Menschen. Sie ist verträglich mit Hunden, manchmal aber etwas zickig und hysterisch, wenn sie an der Leine andere Vierbeiner sieht. Sparkeline mag keine Katzen und Kleintiere, mit Kinderm hat sie aber kein Problem. Nach ihrer Operation geht es ihr gesundheitlich bestens.

So können Sie helfen!
Beide gehen brav an der Leine und suchen gemeinsam einen Gnadenplatz. Bei Interesse: Tierheim Dechanthof, Tel.: 02573/28 43. Falls Sie durch eine kleine Spende helfen möchten, die OP-Kosten zu decken: IBAN AT73 3250 1000 0191 0850, BIC RLNWATWWMIB.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele