800 dieses Jahr

Tierheim Parndorf päppelt Igel und Störche auf

Tierecke
06.11.2015 09:33
Tierheim, Wildtierstation und Gnadenhof in einem: Dieses einzigartige Konzept findet sich in Parndorf. Hier kümmert sich Claudia Herka neben Hunden, die keiner mehr will, oder Störchen, die nicht mehr fliegen können, auch um Igel. Diese werden aufgepäppelt und wieder in die Freiheit entlassen.

Es ist ein besonderes Tierheim, das Claudia Herka in Parndorf führt. In Parndorf kümmert sich die Tierärztin neben verstoßenen Hunden, Katzen und Kleintieren auch um verletzte oder zu schwache Wildtiere sowie Nutztiere, die aus schlimmen Verhältnissen gerettet werden mussten. So tummeln sich am Hof neben 25 Hunden und rund 50 Katzen auch Ziegen, Schweine und 16 verletzte Störche sowie Igel und Rehkitze, die wieder ausgewildert werden.

"Wildtiere nicht an den Menschen gewöhnen"
Rund 800 Wildtier-Babys hat Herka heuer schon großgezogen und erfolgreich wieder ausgewildert. Ihr Appell: "Rehkitze und Co. zuhause mit der Flasche aufzuziehen, ist falsch verstandene Tierliebe. Die Tiere an Menschen zu gewöhnen und zahm zu machen, ist nicht artgerecht. Deshalb gibt es bei uns auch kein Rehkitz-Schauen oder -Streicheln - auch wenn das gut ankommen würde," lacht Herta.

Tierheim freut sich über Weihnachtsgeschenke
Derzeit ist sie vor allem mit dem Aufpäppeln von Igel-Babys beschäftigt. "Wiegen sie zu dieser Jahreszeit weniger als einen schwachen Kilo, dann überleben sie den Winter nicht ohne Hilfe." Futter, Decken, Matratzen sowie Geldspenden sind jederzeit willkommen. "Auch unsere Hunde und Katzen freuen sich über Weihnachtsgeschenke," so Herka. Die "Wünsche" der Tiere werden laufend auf Facebook veröffentlicht. Spenden an IBAN AT78 3300 0000 0103 4974 Infos: www.tierheim-parndorf.at.
 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele