Spenden erbeten

Tierfreundin hilft Streunerhunden auf Santorin

Tierecke
11.11.2014 11:13
Im wohlverdienten Urlaub auf der griechischen Insel Santorin entdeckte die Kärntner Tierfreundin Desirée R. einen mutterlosen Wurf Welpen in einer Höhle, dem nun, nach Ende der Urlaubssaison, der Tod droht. Die 29-Jährige setzte alle Hebel in Bewegung, um die Vierbeiner zu retten - und war dabei erfolgreich. Doch Hilfe wird weiterhin benötigt!

Sie hatte sich schon lange auf ihre Reise nach Santorin gefreut, doch dass sie im Urlaub Hunde retten würde, damit hatte Desirée R. aus Villach wohl nicht gerechnet. Auf einer kleinen Anhöhe entdeckte die junge Tierfreundin acht verlassene Hundekinder in einer Höhle, erst wenige Monate alt und völlig alleine. "Ab und zu kamen Touristen vorbei, versorgten die Junghunde mit Wasser und Futter und spielten mit ihnen - aber ich wollte die Hunde in Sicherheit wissen", erzählt die 29-Jährige.

Lokales Tierheim restlos überfüllt
Desirée R. kontaktierte den lokalen Tierschutzverein, dem die Welpen bereits bekannt waren: "Ein Hotelangestellter aus der Umgebung sollte die Hunde mit nach Athen nehmen und vermitteln, ich war erst einmal beruhigt. Aber dann traf ich den Mann und er erzählte mir, dass er nun doch nur einen Welpen mitnehmen könne - den anderen drohte nach Ende der Urlaubssaison der Hungertod." Der Tierschutz Santorini betreibt zwar ein Tierheim, dieses ist aber restlos überfüllt - für die Welpen habe man leider keinen Platz mehr.

Tierfreundin übernimmt nun Futterkosten
Traurig kehrte Desirée R. in ihre Heimat Villach zurück. Die Mitarbeiter des Tierschutzvereins auf Santorin versorgen die Kleinen erst einmal mit dem Nötigsten, doch es handelt sich nur um eine Übergangslösung. "Ich habe daher beschlossen, für die Futterkosten aufzukommen, und versuche jetzt, für die Hundekinder ein Zuhause zu finden", so die Tierfreundin, die für Santorins Streuner über eine eigens gegründete Facebook-Gruppe nun auch Spenden sammelt. Auch Flugpaten werden immer wieder gesucht. "Jeder Euro zählt", so R.

Sie möchten helfen? Tierschutzverein Santorini e.V., Spendenkonto: VR Bank Mainz, BIC: GENODE51MZ2, IBAN: DE66 5506 0417 0102 114844, Verwendungszweck: "Puppies Imerovigli".

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele