Reise ins Burgenland

“Tierecke” fand Flugpaten für Rüden “Julio”

Tierecke
07.10.2016 15:58

Ausgesetzt und in einem spanischen Tierheim untergebracht - so sollte das Leben des Ratonero Bodeguero Andaluz "Julio" nicht aussehen. Glück für ihn, dass sich ein Paar aus dem Burgenland in seine Fotos verliebt hatte. Doch wie bekommt man einen Hund von Malaga nach Zagersdorf? Die "Krone Tierecke" fand gemeinsam mit ihren Facebook-Fans innerhalb von 24 Stunden eine Flugpatin!

Die Hunderasse Ratonero Bodeguero Andaluz ist kaum jemandem ein Begriff. Ruth N. und ihr Lebensgefährte Martin S. sind nicht nur Kenner, sondern Liebhaber. Bereits einmal hatten sie einen Rüden dieser Rasse, der aber kürzlich an einem Nierentumor verstarb. Im Internet fanden die beiden dann "Julio", der von der deutschen Organisation "Galgo-Hilfe e.V." vermittelt wurde. Das Problem: Irgendjemand musste den Vierbeiner im Flugzeug nach Wien begleiten.

"Krone Tierecke" startete Facebook-Aufruf
Hilfesuchend kontaktierten Ruth N. und Martin S. die "Krone Tierecke". "Die Vermittlung von Flugpaten gehört zwar nicht zu unseren üblichen Aufgaben, aber unsere Facebook-Community ist mittlerweile so groß geworden, dass wir uns gedacht haben - fragen kostet nichts", so "Krone"-Tierexpertin Maggie Entenfellner. Ein Aufruf war schnell gestartet, das Posting bald mehr als 400 mal geteilt. "Auf unsere Leser kann man sich wirklich verlassen", so Entenfellner stolz.

Flugpatin brachte Rüden nach Österreich
Dagmar G. hatte nur wenige Tage später einen Flug von Malaga nach Wien gebucht, fasste sich ein Herz und meldete sich bei der "Krone Tierecke". Gemeinsam mit der Galgo-Hilfe konnte der Transport mit der Flugpatin organisiert werden: Frau G. übernahm Julio in Malaga, der Rüde überstand die Reise im Frachtraum ohne Probleme. In Wien-Schwechat wartete bereits seine neue Familie auf ihn - und Martin S. brach beim ersten Anblick überwältigt in Tränen aus. Julio hat sein neues Zuhause in einem alten, tierlosen Bauernhof mit großem Grundstück bereits lieben gelernt und wird bald die Hundeschule besuchen.

"Danke für die schnelle Hilfe!"
"Danke der 'Krone Tierecke' für diese schnelle und unkomplizierte Hilfe - ohne euch hätten wir Julio nicht so rasch nach Österreich bringen können", bedankt sich Martin S.. Auch die Galgo-Hilfe habe großartige Arbeit geleistet. Sein besonderer Dank gelte aber natürlich Julios Flugpatin Dagmar G. - sie spielt bereits mit dem Gedanken, künftig öfter als Flugpatin auszuhelfen. "Immer wieder bin ich überrascht und gleichermaßen stolz, dass die 'Krone'-Familie so viel bewegen kann. Gemeinsam sind wir stark", schließt Maggie Entenfellner.

Werden auch Sie Teil unserer Community - liken Sie die "Krone Tierecke" auf Facebook!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele