Fatale Verwechslung

Tierarzt schläfert irrtümlich Katze ein, statt sie zu baden

Tierecke
27.09.2012 15:30
Wir erwarten von einer Arztpraxis, dass es sich um einen sicheren Ort handelt - das gilt auch für den Tierarzt. Eine Frau namens Colleen Conlon aus den USA hat nun das Gegenteil erlebt: Sie schickte vergangene Woche ihre achtjährige Katze zum Flohbad in die Ordination ihres Vertrauens, doch "Lady" wurde versehentlich eingeschläfert, weil der Tierarzt Unterlagen verwechselte.

Die US-Amerikanerin Colleen Conlon schickte ihren 24-jährigen Sohn mit der geliebten Katze Lady zum Tierarzt, um ihr routinemäßig ein Bad mit Anti-Floh-Shampoo zu verpassen. Sie ahnte nicht, dass sie ihren Stubentiger nicht mehr wiedersehen würde. Denn der Tierarzt brachte die schriftlichen Unterlagen durcheinander und schläferte Lady aufgrund dieser fatalen Verwechslung ein, statt sie zu baden.

Unterschrift auf falschem Dokument hatte fatale Folgen
Colleens Sohn Jesse unterschrieb ohne zu zögern die Unterlagen, die ihm vom Tierarzt bei der Ablieferung von Lady gegeben wurden. Da dieser die Einverständniserklärungen aber vertauscht hatte, stimmte der ahnungslose Sohn damit der Todesspritze für die gesunde Lady zu. Der Irrtum flog erst auf, als es bereits zu spät war. Colleen trauert seither um ihre geliebte Katze, die sie von ihrer Tochter bekommen hatte, bevor diese ein Jahr später bei einem Unfall ums Leben kam.

Tierarzt bereits früher der Nachlässigkeit beschuldigt
Verständlich, dass die Tierfreundin Licht in den unglaublichen Vorfall bringen will. Sie beschwerte sich bei offizieller Stelle und nahm sich einen Anwalt. Der Tierarzt, der seit mehr als 30 Jahren praktiziert, war bereits zuvor der Nachlässigkeit beschuldigt und zu Nachschulungen verurteilt worden. "Ich glaube nicht, dass er es aus bösen Motiven getan hat, aber er war in jedem Fall schlampig", ist sich Colleen Conlon sicher. Der Fall wird nun von den Behörden untersucht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele