Willkommen
|
Facebook Twitter Google Plus
06.12.2016 - 20:59

"Therapie- Kater" flog aus Wiener Pensionistenheim

11.03.2013, 09:17
"Pauli" hatte sich im Haus Borgia der Caritas in Döbling in die Herzen der Bewohner geschmust. Der Kater war für viele alte Menschen ein gern gesehener Besucher. Umso größer war die Trauer, als der Kater plötzlich verschwand - er wurde ins Tierheim gebracht. Den Bewohnern hat man allerdings erzählt, die Katze sei davongelaufen.

Kater Pauli war zehn Jahre im Haus Borgia der "Altenbetreuer auf vier Pfoten" und für so manchen Bewohner leider oft der einzige Besucher. "Die Katze wurde von der alten Heimleitung gefüttert, bei der neuen war sie aber unerwünscht", vermutet eine Heiminsassin. Ausgerechnet vor Weihnachten ist Pauli rausgeflogen. Er landete im Tierheim.

"Den alten Menschen hat man erzählt, der Kater sei einfach davongelaufen", erzählt die Tochter einer Bewohnerin, die sich an die "Krone Tierecke" wandte, weil sie nicht an die Geschichte vom Weglaufen glaubte. Immer noch sind die Bewohner im Haus Borgia traurig und fragen nach ihm. Der Stubentiger musste weg, weil er angeblich ein Streuner war, alles verschmutzt und gekratzt hat.

Auch beim Kater hinterließ der Ortswechsel Spuren. Er wollte nicht mehr fressen, musste zwangsernährt werden und bekam eine schwere Infektion. Mittlerweile ist Pauli gut aufgehoben. "Wir haben bei Tierfreundin Ingrid Volny, die immer wieder Pflegefälle für uns aufnimmt, ein Platzerl für den Kater gefunden", erklärt "Krone"- Tierexpertin Maggie Entenfellner.

11.03.2013, 09:17
Martina Münzer, Kronen Zeitung/red
Kommentare  
Kommentare sortieren nach:
km_num_com
km_datum_formatiert_com
von km_nickname_text_com  
km_text_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_notify_status(Object({'object_id':km_object_id_com}))"); km_kmcom_js_end_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_delete_status(Object({'object_id':km_object_id_com, 'status':km_status_com}))"); km_kmcom_js_end_com
Antworten sortieren nach:
km_antworten_com
km_datum_formatiert_com
von km_nickname_text_com  
km_text_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_notify_status(Object({'object_id':km_object_id_com}))"); km_kmcom_js_end_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_delete_status(Object({'object_id':km_object_id_com, 'status':km_status_com}))"); km_kmcom_js_end_com
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).
Werbung
Meistgelesen
Werbung
Angaben gem ECG und MedienGesetz: Medieninhaber, Hersteller und Herausgeber bzw. Diensteanbieter
Krone Multimedia GmbH & Co KG (FBN 189730s; HG Wien) Internetdienste; Muthgasse 2, 1190 Wien
Krone Multimedia © 2016 krone.at | Impressum