"Bongi" riss aus

Terrier pfiff auf Pilgerweg und ließ sich taufen

Tierecke
13.04.2016 10:13

Das sind die Geschichten, die das Leben schreibt: Während der "Ökumenischen Wanderung" am Sonntag im Kärntner Gegendtal, an der 400 Pilger teilnahmen, ging der West Highland Terrier "Bongi" verloren. Stundenlang suchten Pilger nach ihm - gefunden wurde er als "Ehrengast" einer Taufe in der Kirche von Feld am See.

Etwa 400 Teilnehmer waren Sonntag um fünf Uhr früh bei der Lutherrose in Feld am See losmarschiert. Es ging über Bad Kleinkirchheim, Arriach und Afritz - immer abwechselnd evangelische und katholische Kirchen besuchend. Nur kurz nach dem Start, auf der Höhe des Wegerbauern, war "Bongi" plötzlich weg. Besitzerin Veronika Gaugeler-Senitza zur "Krone": "Wir dachten, er sei nach Afritz voraus gelaufen. Doch dort war er auch nicht - und wir machten uns schon sehr große Sorgen."

Terrier feierte Gottesdienst mit
Was das Bongi-Frauerl nicht wusste: Ihr Liebling war bereits längst in guten Händen. Senior Michael Guttner, Pfarrer von Feld am See: "Wir feierten gerade eine Taufe, als der kleine weiße Hund bei der Kirchentür herein marschierte. Aber niemand wusste, wem das zutrauliche Tier gehörte." Kurzerhand wurden Leckerli und Wasser organisiert. Bongi fand inmitten der Familie des Taufkindes Aufnahme und feierte den Gottesdienst mit. Pfarrer Guttner versuchte, über die Polizei die Besitzer des eineinhalbjährigen "Westie" zu finden - vergeblich.

Happy End bei Rückkehr der Pilger
Erst am späten Nachmittag bei der Rückkehr der Pilger gab es das Happy End. Veronika Gaugeler-Senitza: "Wir hatten die Hoffnung aufgegeben. Doch als ich die Kirchentür öffnete, kam mir mein Liebling entgegen." Zusätzlich auch offiziell von Pfarrer Guttner getauft.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele