Eiserner Wille

Streuner wartete monatelang vor Hotel auf “Frauli”

Tierecke
10.08.2016 13:11

Manchmal scheint es, als würden sich Hunde ganz bewusst für "ihren" Menschen entscheiden. Und einige Vierbeiner beweisen dabei einen eisernen Willen. So wie "Rubio", ein Straßenhund aus Buenos Aires, der sich die Flugbegleiterin Olivia Sievers als Frauchen aussuchte und jede andere Option über Monate sabotierte, bis die junge Deutsche ihn schließlich zu sich holte.

Olivia Sievers hat ein Herz für Tiere - so auch für Straßenhund Rubio, den sie in Buenos Aires sah und an dem sie einfach nicht vorbeigehen konnte, ohne ihn zu streicheln und zu füttern. Dass sich der Streuner in diesem Moment für sie - und nur für sie - als neues Frauchen entscheiden würde, konnte die Flugbegleiterin damals nicht ahnen.

Streuner wartete jeden Tag vor dem Hotel
Während des restlichen Aufenthaltes saß Rubio jeden Tag vor Olivias Hotel und wartete dort auf sie, mit seinem süßesten Hundeblick. "Ich habe dann versucht, meine Wege zu ändern und auch extra mal eine Stunde gewartet, damit er mir nicht immer folgt, aber es zwar zwecklos - er hat mich durchgehend beobachtet und ist mir täglich zum Hotel nachgelaufen", so Sievers zu Noticiero Trece.

Büxte sogar aus neuem Heim aus
Angst habe sie nicht gehabt, so die Tierfreundin: "Dieser Hund wollte einfach nur 'seinen' Menschen finden und hat sich über ein bisschen Aufmerksamkeit gefreut." Schließlich fand Olivia sogar ein Zuhause für Rubio, doch der büxte aus und lief zurück zum Hotel, wo er vor der Türe auf die Flugbegleiterin wartete. Über Monate hinweg hielt er durch - bis Olivia Sievers dann eine Entscheidung traf.

Rubio durfte schließlich nach Deutschland ziehen
Beeindruckt von seinem Willen und seinem Durchhaltevermögen beschloss Olivia Sievers, Rubio zu sich nach Deutschland zu holen. Vergangenen Freitag trat der Streuner aus Buenos Aires schließlich seine Reise an. Via Facebook lässt Sievers die Welt an Rubios neuem Leben teilhaben, das er sichtlich genießt - denn er hat sich durchgesetzt und darf nun jeden Tag bei "seinem" Menschen sein.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele