Ausgesetzt?

Streunender Mischling ohne Chip in OÖ gefunden

Tierecke
20.03.2013 10:20
Am Montag wurde ein braun-weißer Pekinesen-Mischling im Zentrum von Mattighofen in Oberösterreich beobachtet, der dort schon längere Zeit herumstreunte. Tierfreunde haben es nun geschafft, die heimatlose Hündin einzufangen und ins Tierheim der 'Pfotenhilfe Lochen' zu bringen. Bisher konnten die Besitzer nicht ausfindig gemacht werden.

Trotz gesetzlicher Verpflichtung war die Hündin nicht gechipt, sodass bis jetzt kein Besitzer ausfindig gemacht werden konnte. "Leider hat sich noch niemand gemeldet, der den Pekinesen-Mischling vermisst. Es ist also möglich, dass der arme Vierbeiner einfach ausgesetzt wurde", berichtet Johanna Stadler, Geschäftsführerin der "Pfotenhilfe". Derzeit wird die Mischlingshündin von ihren Mitarbeitern versorgt.

Die Hündin ist auf den ersten Blick gesund und sehr zutraulich. "Sollten sich die Besitzer der Hündin nicht bei uns melden, suchen wir ein neues Zuhause für sie", so Stadler. Wer den Pekinesen-Mix beziehungsweise die Besitzer kennt oder den Hund bei sich aufnehmen möchte, meldet sich bitte unter der Telefonnummer 0664/122 10 51.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele