Nach Notfall

Spenden-Appell an Tierfreunde vom Krankenbett aus

Tierecke
14.08.2017 09:43

Die aufopfernde Arbeit ist ihr wohl zu viel geworden. Rastlos setzte sich Tina Rosner aus Nickelsdorf beinahe rund um die Uhr für herrenlose, ausgesetzte und verletzte Tiere ein. Jetzt erlitt die unermüdliche Helferin einen Herzinfarkt. Ihre Schützlinge benötigen aber weiterhin Betreuung, das Geld dafür geht jedoch aus.

Von verstoßenen Hunden über ausgesetzte Katzen bis zu Mini-Schwein "Happy" - ein buntes Sammelsurium an tierischen Gesellen hielt Tina Rosner Tag für Tag auf Trab. Stets kümmerte sie sich sorgsam um allerlei vierbeinige und gefiederte Findlinge. Oft holten sie ihre Schützlinge schon um 3.30 Uhr in der Früh aus den Federn - wenn etwa der kecke Papagei "Franky" seinen Schnabel nicht mehr halten konnte. Die Betreiberin des Vereins Tiere in Not verzagte aber nie: "Das mache ich gerne." Auch Rückschläge wie ein Brand, der Ende 2014 das ganze Lager ihres karitativen Flohmarktes vernichtet hatte, steckte die Helferin weg.

Herzinfarkt warf Tierschützerin aus der Bahn
Jetzt warf Tina Rosner jedoch ein Herzinfarkt gewaltig aus der Bahn. Zwei Operationen musste die Patientin bereits über sich ergehen lassen. Schonung ist ärztlich verordnet. Trotz der Sorgen um die eigene Gesundheit bereitet der Tierfreundin das Wohl ihrer Schützlinge fast noch mehr Kopfzerbrechen. Denn das Geld in der Vereinskassa ist knapp, die Finanzierung der Betreuung von Katze, Hund & Co. wackelt. Vom Krankenbett aus bittet nun Tina Rosner um Spenden.

Spendenkonto bei der Raiffeisenbank Dreiländereck Bgld-Nord, IBAN: AT52 3303 8000 0381 8473

Karl Grammer, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele