Finanzielle Krise

Sparkurs im Tiko: Andrea Wicht gibt die Führung ab

Tierecke
09.03.2015 09:37
Die finanzielle Situation im Tierschutzkompetenzzentrum Klagenfurt ist angespannt, es muss an allen Ecken und Enden gespart werden. Wegen hoher Personalkosten hat Geschäftsführerin Andrea Wicht freiwillig ihren Job aufgegeben. Und: Das Tiko kann in Zukunft auch als Tierpension genutzt werden.

Das Tiko Klagenfurt ist mehr denn je auf Spenden angewiesen, denn die finanzielle Situation ist nicht gut. "Ich habe deshalb dem Vorstand mitgeteilt, dass ich auf meinen Posten aufgrund des Sparkurses verzichte und die Funktion des Geschäftsführers gestrichen wird", erklärt Andrea Wicht, die noch einige Zeit beratend tätig sein, sich dann aber beruflich verändern wird.

Tierheim künftog auch Tierpension
Mike Lange wird wieder als interimistischer Geschäftsführer eingesetzt, "was das Tiko nichts kostet, da Herr Lange für die Horten-Stiftung tätig ist", so Tiko-Präsidentin Evelin Pekarek. "Da wir bei der Vermittlung der Tiere so erfolgreich sind und nun viele Hundezimmer frei sind, können wir das Tierheim künftig auch als Tierpension mit Rundumservice anbieten." So können Hunde um 20 Euro pro Tag im Tiko wohnen, Katzen um zwölf und Kleintiere um acht Euro.

Sie möchten helfen? Informationen finden Sie HIER.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele