Behörden im Einsatz

Spaniel-Welpe in Wien-Schwechat beschlagnahmt

Tierecke
16.04.2015 09:40
Am Flughafen Wien-Schwechat wurde am Wochenende ein rund zwei Monate alter Cocker Spaniel-Mischling vom zuständigen Amtstierarzt beschlagnahmt und von der Tierrettung ins Wiener Tierschutzhaus in Vösendorf gebracht. Der Spaniel war in einer Transportbox in einem Lieferwagen einer ausländischen Botendienstfirma vorgefunden worden, die Abnahme erfolgte aufgrund von Unstimmigkeiten bei den Papieren und seines offensichtlich geschwächten Zustands.

Die Vermutung liegt nahe, dass der Spaniel per Flugzeug weiter ins Ausland transportiert werden sollte. Bei der tierärztlichen Untersuchung wurde bei dem sehr verschreckten Welpen starker Wurmbefall festgestellt und behandelt. Mittlerweile ist "Kenzo", wie er nun getauft wurde, schon aufgetaut, freut sich über Kontakt mit dem Pflegepersonal und teilt sich ein Zimmer mit "Esperanza", jener Hündin, die vor einigen Wochen aus einem Kellerabteil gerettet wurde.

Welpe soll sich vor der Vergabe erst erholen
Der WTV bittet die Bevölkerung in einer Aussendung um Verständnis, dass aktuell noch keine Angaben zur Vergabe des Hundes gemacht werden können. Auch Vorreservierungen sind nicht möglich. Aktuell stünden die Gesundheit und das Wachstum des Tieres im Vordergrund, heißt es.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele