Wiener-Linien-Aktion

Snacks für Hunde mit Leine und Beißkorb

Tierecke
22.08.2011 13:12
Hunderttausende Hunde sind jährlich mit ihren Besitzern in den Wiener Linien unterwegs. Laut Hausordnung müssen die Vierbeiner in öffentlichen Verkehrsmitteln mit Leine und Beißkorb geführt werden. Darauf machen die Wiener Linien mit Unterstützung von Pedigree jetzt verstärkt aufmerksam. Wer sich an die Regeln hält, wird belohnt.

Mitarbeiter der Wiener Linien halten derzeit nach Hundehaltern Ausschau, die ihre Vierbeiner beim Benutzen öffentlicher Verkehrsmittel vorschriftsmäßig angeleint und mit einem Beißkorb versehen haben. Vorbildliche Hundehalter erhalten ein kleines Dankeschön in Form von Hunde-Leckerlis. Geschäftsführer Günter Steinbauer: "Mit dieser Aktion wollen wir all jenen Danke sagen, die mit ihren Hunden vorbildlich in den Öffis unterwegs sind."

Wer die öffentlichen Verkehrsmittel mit Hund nutzen möchte, muss ihn mit Leine und Beißkorb sichern. Für kleine Vierbeiner oder jene, für die es keinen Beißkorb gibt (wie etwa den Mops), ist ein tiergerechter Transportbehälter nötig. Wichtig sind diese Regeln, damit etwa im Fall einer Notbremsung oder wenn jemand dem Hund unabsichtlich auf die Pfote tritt, dieser nicht aus Angst zuschnappt. Wer eine Jahreskarte besitzt, darf seinen Hund gratis mitnehmen, ansonsten muss man für Hunde einen Halbpreisfahrschein lösen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele