Leserbrief

Schutzhundesport nicht verteufeln

Community
06.06.2011 14:47

Meine Meinung: Vorerst möchte ich einmal sagen, dass kein Hund egal welche Rasse, wie groß und wie alt er ist, ein Spielzeug für Kinder ist. Viele Unfälle passieren, da das Kind ihm das Spielzeug oder Futter wegnehmen will. Weiters sollte man auch keinen Hund mit einem Kind alleine lassen.

Zur privaten Schutzhundeausbildung und Schutzhundesport wäre meine Meinung: Mein Mann und ich führen schon einige Hunde im privaten Schutzhundesport. Diese Hunde sind 100%ig gehorsam, führen sofort und in jeder Lage den ihnen erteilten Befehl aus, da sie es von jung an lernen. Außerdem kann sich so ein Hund bei der richtigen Ausbildung richtig abreagieren, nicht wie manche Hunde, die gerade einmal drei Hausrunden pro Tag an der Leine laufen dürfen.

Jeder Hundehalter sollte meiner Meinung nach mit seinem Hund mindestens eine Begleithundeprüfung, egal welche Stufe, positiv ablegen, denn ich glaube manche sind sich gar nicht bewusst, welche Kraftbündel sie an der Leine führen. Nicht selten habe ich schon gesehen, dass der Hund seine Besitzer umgerissen hat und dann losstürmt, da nützt die ganze Leinenpflicht nichts.

Das wären so meine Meinungen zum Thema, vielleicht kann sich da so mancher Halter einen für ihn passenden Punkt heraussuchen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele