Nach Überschwemmung

Schüler bauten neue Hütten für Partnerhunde-Verein

Tierecke
04.06.2014 10:17
Neben einer guten fachlichen Ausbildung legt man an der höheren land- und forstwirtschaftichen Schule Ursprung in Elixhausen in Salzburg auch Wert auf soziales Engagement. Aus diesem Grund beschloss eine Schülergruppe spontan, dem Verein "Partnerhunde Österreich" nach einer Überschwemmung bei den Aufräumarbeiten zu helfen und neue Hundehütten zu bauen.

Es war vor knapp einem Jahr, als der Verein "Partnerhunde Österreich" vom Hochwasser heimgesucht wurde - das gesamte Areal in Weitwörth war überschwemmt. Zahlreiche Tiere mussten in Sicherheit gebracht werden, ein großer Teil der Einrichtung wurde durch das Wasser völlig zerstört. Eine Schülergruppe der höheren land- und forstwirtschaftichen Schule Ursprung beschloss spontan, zu helfen und Schlamm und Sperrmüll zu entsorgen. Doch dabei sollte es nicht bleiben.

Schüler bauten neue Hütten für die Tiere
"Durch das Hochwasser ging viel Inventar kaputt und so entschlossen wir uns, den Partnerhunden zu helfen und neue Hundehütten zu bauen", erzählt Pädagoge Stefan Graggaber. Doch auch für die anderen Vierbeiner am Grundstück wurde gewerkelt: Zwei Hasenhütten, vier Hundehütten und zwei Laderampen für den Transporter des Vereins konnten vor Kurzem dem Verein übergeben werden. Der Lehrer ist stolz auf seine Schüler: "Sie haben wirklich mit Eifer an der Sache gearbeitet. Auch so kann Schulalltag aussehen."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele