Tierquälerei?

Schon wieder Pferd im Südburgenland verletzt

Tierecke
15.05.2013 13:16
Im Südburgenland gibt es erneut einen Fall von möglicher Tierquälerei bei einem Pferd. Nachdem eine Stute im April im Bezirk Oberwart eine schwere Schnittverletzung erlitten hatte, hat sich nun ein ähnlicher Fall im Bezirk Jennersdorf ereignet. Ein Pferdebesitzer hat am Dienstag bei einer Stute eine blutende Wunde entdeckt und den Tierarzt verständigt.

Der Veterinär stellte eine zweite Verletzung fest und erstattete Anzeige, so die Landespolizeidirektion Burgenland. Einen Zusammenhang der beiden Fälle sehe man derzeit nicht, so die Polizei. Der Besitzer der Tiere bemerkte die Verletzung im Bereich der Hinterhand, als er seine 14 Pferde zurück in den Stall bringen wollte. Der Tierarzt stellte kurz darauf auch eine zweite Verletzung im Genitalbereich des Pferdes fest.

Polizei ersucht um Mithilfe der Bevölkerung
Polizei und Besitzer suchten die Koppel nach scharfkantigen Gegenständen ab - jedoch ohne Erfolg. Die Exekutive bittet nun die Bevölkerung um Mithilfe. "Momentan ermitteln wir in alle Richtungen und fragen im Ort nach, ob jemand etwas bemerkt hat", so ein Polizist.

Verletzter Stute aus Oberwart geht es gut
Jenes Pferd, bei dem im April in Deutsch Schützen ein zwölf bis 15 Zentimeter tiefer, waagrechter und dreiecksförmiger Schnitt im linken Brustbereich festgestellt worden war, musste notoperiert werden. Der Stute gehe es gut, so die Tierärztin auf Anfrage. Von der Polizei hieß es dazu: Die Ermittlungen laufen noch.

Hinweise können an die Polizeiinspektion Jennersdorf, Tel.: 059 133 1210, gerichtet werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele