Große Sorgen

Schlaflose Nächte für die Helfer im Tierheim Bruck

Tierecke
17.03.2014 09:04
Die engagierten Helfer des Tierheims in Bruck an der Leitha mit Obmann Karl Delfs kommen bisweilen nur wenig zum Schlafen. Immer wieder rücken die Mitarbeiter nachts zu Tierrettungen aus, dazu kommen große Sorgen, nachdem eine Spendenbox gestohlen worden war. Und: Rüde "Tamino" (Bild) irrt seit Wochen in Panik umher, die Suche nach ihm läuft auf Hochtouren.

Einmal heißt es nachts "ausrücken", weil ein freilaufender Hund in Prellenkirchen, nahe der Grenze zur Slowakei, gesichtet wurde. Das verängstigte Tier wurde schließlich in einem Garten, wo es sich verkrochen hatte, entdeckt. Zwischen Wildungsmauer und Scharndorf wurde eine Dogge gefunden.

Ausgesetzte Hunde ohne Chip
Insgesamt sind es in den letzten Wochen fünf Vierbeiner, die, wie berichtet, offenbar von Tierschützern von jenseits der Grenze in Österreich ausgesetzt wurden – um sie vor Tötungsstationen im Ausland zu schützen. Was darauf hinweisen würde: Kein Tier war gechippt, obwohl das bei uns längst Gesetz ist. Oder: Es handelt sich einfach um Menschen, die von ihrem Wegwerf-Hund genug haben und für das Tier keine Verantwortung mehr übernehmen wollen.

Verwahrloste Vierbeiner brauchen Hilfe
Was allen Vierbeinern gemeinsam ist: Sie sind krank, ungepflegt, völlig verwahrlost – und verzweifelt, um in menschlichen Kategorien zu sprechen. Zuletzt war frühmorgens von einem weißen Schäferhund in den Verkehrsnachrichten zu hören. Tamino war auf die Ostautobahn gelaufen und vermutlich angefahren worden. Auch ein schwieriger Fall für die Mitarbeiter des Tierheims. Wo soll man da zu suchen beginnen?

Intensive Suche nach Tamino
Nach Tamino wird nun unter Hochdruck gesucht. Wer den Rüden in Wien und Umgebung sichtet, sollte auf keinen Fall versuchen, den Vierbeiner anzulocken und einzufangen. Stattdessen bitte umgehend die Notfallnummer des Tierheims Bruck anrufen: 0650/711 63 12. Doch Tierheimsprecherin Helga Longin weiß: Wer Gutes tut, wird dafür nicht immer belohnt. Aus dem Heim wurde vor Kurzem die Spendenbox gestohlen (siehe Infobox). Einfach mies! Die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele