Erlebnis-Bauernhof

Sbg: Familien-Abenteuer mit flauschigen Alpakas

Tierecke
03.03.2014 08:28
Ob Schatzsuche, Wanderungen, Kindergeburtstage oder Workshops – am Bauernhof der Familie Gfrerer in Grödig in Salzburg ist immer etwas los. Die vier Alpakas sorgen für spannende Abenteuer.

Der Erlebnis-Bauernhof der Familie Gfrerer in Grödig ist ein besonderer Geheimtipp für Familienausflüge. Umgeben von Wiesen und Wäldern ist er doch nur wenige Minuten von der Stadt Salzburg entfernt. Das Rahmenprogramm ist bunt gemischt: "Es ist für jedes Alter etwas dabei."

Spannendes Angebot
Von spannenden Abenteuer-Wanderungen durch den Wald bis hin zu erholsamen Spaziergängen auf asphaltierten Straßen. Die unterschiedlichen Routen werden flexibel gestaltet. "Auch Rollstuhlfahrer oder Mütter mit Kinderwagen können mitmachen", verrät Veronika Gfrerer, die als Mutter zweier Kinder das vielfältige Angebot entwirft.

Alpakas immer mit dabei
Die vier flauschigen Vierbeiner sind natürlich immer mit dabei. "Die Arbeit mit Kindern und Tieren hat mir immer schon Spaß gemacht. Mein Mann ist schon seit rund zehn Jahren Tierpfleger und ich bin ausgebildete Kindergartenpädagogin und Zoologin. Deshalb haben wir uns entschieden, die beiden Bereiche auf unserem Bauernhof zu vereinen", erzählt die Tierliebhaberin.

Familie hat große Pläne
"Wir sind auf der Suche nach speziellen Therapeuten oder Sonderpädagogen, die mit ihren Klienten zu uns kommen. Das besonders ruhige Wesen der Alpakas eignet sich auch besonders für Behindertenpädagogik." Die junge Familie hat noch einiges in Planung: "Wir möchten den Hof in Einklang mit der Natur und den Bedürfnissen der Tiere bewirtschaften."

Vertrauen in Regionales
"Interessierte Konsumenten können sich dann einen Einblick in unsere Tierhaltung und verschiedene Produktionsabläufe verschaffen. In der Zeit von Lebensmittelskandalen möchten wir Vertrauen in regionale und saisonale Erzeugnisse aufbauen", erklärt Andreas Gfrerer, der sich künftig über regionale Abnehmer freuen würde.

Mehr Informationen erhalten Sie unter Tel.: 0664/506 03 88.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele