Streit eskalierte

Salzburgerin zückt Pfefferspray gegen Pudel der Nachbarin

Tierecke
26.04.2013 08:34
Kurioser Streit bei einer Müllsammelstelle im Salzburger Nonntal: Eine Näherin (50) und ihre Nachbarin (38) – beide hatten ihre Hunde dabei – diskutierten am Mittwoch heftig darüber, in welche Tonne welcher Abfall gehört. Die ältere Frau zückte plötzlich einen Pfefferspray und wollte ihn auf den Pudel der Kontrahentin sprühen.

Zwischen der Näherin und ihrer Nachbarin schwelt schon länger ein Streit. Die beiden geraten sich immer wieder wegen jeder Kleinigkeit in die Haare. Am Mittwoch gingen sie beide zur selben Zeit, gegen 16.35 Uhr, nach draußen, um ihren Müll wegzubringen und danach mit ihren Hunden Gassi zu gehen. Bei der Abfallsammelstelle des Wohnblocks trafen sie schließlich aufeinander. Und sofort entbrannte wieder ein Streit. Diesmal darum, welcher Müll in welchen Eimer muss.

Spray war blockiert, Pudel unverletzt
Die 50-jährige Näherin wurde dabei immer aggressiver, sie drohte der 38-jährigen Nachbarin schließlich mit einem Pfefferspray. Nachdem diese sich nicht einschüchtern ließ, drückte die Näherin auf die Dose und hielt diese auf den Pudel der Kontrahentin. Der Spray dürfte aber schon zu alt oder blockiert gewesen sein, es kam auf jeden Fall nichts heraus. "Unsere Beamten haben das Tier nachher genau unter die Lupe genommen. Sie fanden nirgends Spray-Spuren", so Polizeisprecher Erwin Resch. Der Hund blieb also glücklicherweise unverletzt.

Gegen die Angreiferin wurde dennoch ein Waffenverbot ausgesprochen. Der Pfefferspray wurde ihr abgenommen. Außerdem kassierte sie eine Anzeige. Die Nachbarinnen werden sich künftig aus dem Weg gehen, versprachen sie. Damit sollten weitere Streitereien ausbleiben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele