Warnung an Halter

Salzburger Politiker-Hündin wurde vergiftet

Tierecke
21.06.2016 09:09

Hundebesitzer in Hallein aufgepasst: Möglicherweise ist derzeit ein Tierhasser mit Giftködern in der Salinenstadt unterwegs. Sein jüngstes Opfer: "Ciara", die vierjährige Hündin der früheren SP-Gemeindevertreterin Eda Kilic (28). Der kleine Vierbeiner kämpft seit Tagen mit schweren Vergiftungssymptomen.

Schon seit Tagen kursieren Gerüchte, wonach in Hallein in der Gegend Neumayrplatz bis zur Salzberghalle Giftköder ausgelegt wurden. Am Wochenende ist es dann bei einer Gassi-Runde im hohen Gras passiert: Plötzlich kaute Mischlingshündin "Ciara" an einem Stückchen Wurst. Besitzerin Eda Kilic, die bis vor kurzem als Gemeindevertreterin für die SPÖ aktiv war, versuchte ihr noch schnell den Happen aus dem Maul zu fischen - aber zu spät, ein Teil war bereits im Hundemagen gelandet.

Warnung an Hundebesitzer in der Gegend
"Am nächsten Tag hatte Ciara plötzlich Schaum vor dem Maul und Durchfall. Der Tierarzt geht von einer Vergiftung aus," erzählt Kilic der "Krone". Es kann noch nicht mit Sicherheit gesagt werden, dass der Auslöser tatsächlich ein Giftköder war - Kilic rechnet mit dem Schlimmsten und will Hundebesitzer jetzt warnen. "Wir bringen jetzt einen Antrag ein, dass die Stadtpolizei ein Auge drauf wirft und der Täter geschnappt wird", ist SP-Klubchef Alexander Stangassinger alarmiert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele