Einsatz in Bulgarien

“RespekTiere” für Kastrationsprojekt ausgezeichnet

Tierecke
19.09.2014 12:08
Der Tierschutzverein "RespekTiere" konnte in Bulgarien bereits das vierte Kastrationsprojekt erfolgreich abschließen. Erneut konnten 138 Hunde und Katzen kastriert werden - für dieses Engagement sind Tom Putzgruber und sein Team sogar mit dem Stadtwappen der Stadt Breznik ausgezeichnet worden. Doch derartige Projekte zu finanzieren ist für den Tierschutzverein nach wie vor sehr schwierig.

Insgesamt sind es bereits weit über 300 Tiere, die der Tierschutzverein "RespekTiere" in Bulgarien kastrieren lassen konnte. Rund 6.000 Euro kostete der letzte Einsatz, doch von dieser finanziellen Belastung lässt sich Obmann Tom Putzgruber nicht aufhalten - er hat schon den nächsten Einsatz geplant.

"Kastrationen müssen fortlaufend passieren"
"Kastrationsprojekte können nur dann erfolgreich sein, wenn man sie als fortlaufenden Prozess betrachtet, immer und immer wieder vor Ort ist. Setzt man damit aus, wird sich die Situation bereits in kurzer Zeit wieder so präsentieren, wie sie zu Beginn der Anstrengungen war", erklärt Tom Putzgruber. Zahlreiche herrenlose Hunde werden außerdem vom Verein vermittelt - zuletzt 17 Welpen, deren Mütter verschwunden oder verletzt sind.

Leid wird langsam, aber stetig reduziert
"Wir freuen uns über jede Unterstützung", so Putzgruber. "Das Leid der Hunde und Katzen in Bulgarien wird durch weitere Kastrationsaktionen langsam, aber stetig reduziert. Darauf sind wir stolz - aber die Arbeit ist noch lange nicht getan."

Weitere Informationen und Spendenmöglichkeit finden Sie HIER.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele