Profi-Bande

Reitsättel und Zaumzeug in Pferdehof erbeutet

Tierecke
27.09.2016 09:30

Neuerlich Coup der berüchtigten Sattelbande, die seit geraumer Zeit im Osten Österreichs ihr Unwesen treibt. Jetzt wurde ein Hof in Bruck an der Leitha in Niederösterreich heimgesucht. Die Bande schnitt einen Elektrozaun auf und entwendete aus den Stallungen alles, was den Pferdefans teuer und wichtig ist. Schaden: 25.000 Euro!

Der Mond schien schon hell auf die Koppel bei Bruck an der Leitha, ein Nachtvogel rief, sonst aber nur das Schnauben und verhaltene Wiehern der eingestellten Pferde. Genau in diese Idylle drangen jetzt vermutlich aus dem Osten anreisende Einbrecher ein. Der elektrische Schutzzaun in der Fischamender Straße, gleich neben der EVN, stellte für die offensichtlichen Profis kein Hindernis dar.

Besitzer entdeckten Schaden am nächsten Tag
Binnen weniger Minuten rafften die Kriminellen die zehn teuersten Sättel und bestes Zaumzeug zusammen. Der Coup wurde erst am nächsten Tag von den Besitzern entdeckt - und hätte noch schlimmer enden können, wie ein ermittelnder Polizist sagt: "Ein Wunder, dass die auf der Weide stehenden Tiere angesichts der fremden Eindringlinge nicht entkommen und auf die Straße gelaufen sind."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele