Tierischer Einsatz

Reh steckt in Zaun fest – von Feuerwehr befreit

Tierecke
18.04.2016 07:45

Feuerwehrleute haben am Sonntag in Oberösterreich ein hilfloses junges Reh gerettet, das sich in einem Gartenzaun verfangen hatte. Zugskommandant Thomas Kapeller von der Feuerwehr Attnang-Puchheim freut sich, dass das Bambi rasch befreit und wohlauf in die Freiheit entlassen werden konnte.

"Krone": Ein Hausbesitzer fand Sonntagfrüh in seinem Gartenzaun ein Reh.
Thomas Kapeller: Ein junges Tier hatte sich offenbar durch die Gitterstäbe des Zaunes pressen wollen und blieb dabei stecken. Ganz in der Nähe befindet sich ja der Wald. Zuerst wurden zwei Jäger herbeigerufen, die das Reh aber nicht befreien konnten. Sie beruhigten es, wickelten es in eine Decke und alarmierten uns.

"Krone": Das war sicher keine alltägliche Alarmierung.
Kapeller: Das war ein ganz besonderer Einsatz. Zum Glück verhielt sich das Tier bei unserem Eintreffen ganz ruhig, aber es war durch seine verzweifelten Befreiungsversuche sichtlich erschöpft. Es war notwendig, rasch zu handeln. Wir haben mit einem speziellen Gerät die Streben auseinandergespreizt, sodass das Reh dann schon binnen einer Minute befreit war.

"Krone": Wurde es verletzt?
Kapeller: Nein, es hat sein Abenteuer unbeschadet überstanden. Die Jäger konnten es gleich nach dem Einsatz im Wald wieder in die Freiheit entlassen. Wir freuen uns!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele