Willkommen
|
Facebook Twitter Google Plus
02.12.2016 - 21:14
Foto: MPI für biologische Kybernetik/Kerr

Ratte türmt durch WC und verwüstet Nachbarwohnung

13.11.2013, 08:33
Der Tiroler Hausratte "Hans" ist es in den eigenen vier Wänden einer Innsbrucker Wohnung wohl zu eng geworden. Also tauchte das freche Nagetier kurzerhand in der Toilette ab und kam in einer anderen Wohnung wieder heraus. Dort tobte sich das freche Tierchen dann so richtig aus...

"Ich war zehn Tage in Südafrika, mein Bruder schaute auf die Wohnung. Als er am sechsten Tag die Blumen gießen wollte, stieß er auf ein Durcheinander und erbärmlichen Gestank. Gleich darauf näherte sich ihm ohne Scheu eine Ratte", erzählt Wohnungsbesitzerin Stefanie (29) aus Höttingen. Von der Handtasche bis hin zu Kabeln, alles war angenagt, sogar einen Kürbis, der am Tisch lag, hatte das Tier vertilgt.

"Tauchgang" durch WC- Abflussrohre

Ein Zettel im Hausflur mit der Aufschrift "Ratte gefunden" ergab dann rasch: Das Haustier war bei einer Wohnungsnachbarin im Stockwerk darüber spurlos verschwunden. Doch wie war sie in die untere Wohnung gelangt, wo doch dort alle Rollläden geschlossen sowie Türen und Fenster versperrt waren?

Nach einigem Rätselraten war klar: Ratte Hans war offenbar vom Entdeckergeist beseelt und hatte sich in der Toilette der oberen Wohnung auf einen "Tauchgang" begeben. Der pelzige Winzling war den Abflussrohren gefolgt und in die Wohnung darunter abgebogen. Der offene Klodeckel in Stefanies Wohnung war für den Nager gewissermaßen die Tür in mehrere neue Spielzimmer. Drei Tage lang musste die Wohnungsinhaberin dann aufräumen und putzen.

13.11.2013, 08:33
Andreas Moser, Kronen Zeitung/red
Kommentare  
Kommentare sortieren nach:
km_num_com
km_datum_formatiert_com
von km_nickname_text_com  
km_text_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_notify_status(Object({'object_id':km_object_id_com}))"); km_kmcom_js_end_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_delete_status(Object({'object_id':km_object_id_com, 'status':km_status_com}))"); km_kmcom_js_end_com
Antworten sortieren nach:
km_antworten_com
km_datum_formatiert_com
von km_nickname_text_com  
km_text_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_notify_status(Object({'object_id':km_object_id_com}))"); km_kmcom_js_end_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_delete_status(Object({'object_id':km_object_id_com, 'status':km_status_com}))"); km_kmcom_js_end_com
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).
Werbung
Werbung
Meistgelesen
Werbung
Angaben gem ECG und MedienGesetz: Medieninhaber, Hersteller und Herausgeber bzw. Diensteanbieter
Krone Multimedia GmbH & Co KG (FBN 189730s; HG Wien) Internetdienste; Muthgasse 2, 1190 Wien
Krone Multimedia © 2016 krone.at | Impressum