Für den guten Zweck

Purina enthüllt das größte Mosaikfoto Österreichs

Tierecke
26.09.2014 01:01
Tausende Hunde- und Katzenfotos bilden das größte Mosaikfoto Österreichs von Purina, das am Mittwoch von "Krone"-Tierexpertin Maggie Entenfellner auf der Wiener Summerstage feierlich enthüllt wurde. Für jedes eingesendete Bild spendete Purina einen Napf Tiernahrung an die "Krone Tierecke" - unglaubliche 500 Kilogramm kamen so zusammen. "Wir freuen uns, die Spende an die Tiertafel Linz zu übergeben", freut sich Maggie Entenfellner.

Tausende Hunde- und Katzenfotos bilden auf sieben Meter Länge und
fünf Meter Höhe das größte Mosaikfoto Österreichs, das am vergangenen Mittwoch auf der Wiener Summerstage feierlich enthült wurde. Und ohne die zahlreichen tierlieben "Krone"-Leser wäre das nicht möglich gewesen: Jedes eingesendete Bild gemeinsam mit Hund oder Katze wurden zu einem Puzzlestein eines großen
Ganzen und damit zu einem starken Zeichen für den Tierschutz.

5.000 Portionen Tierfutter für den guten Zweck
Und die Aktion diente einem guten Zweck: Als Dankeschön für die zahlreichen Einsendungen spendet Purina die beachtliche Summe von 5.000 Portionen Tierfutter - ingesamt sind das etwa 500 Kilogramm - an den Verein "Freunde der Tierecke". Maggie Entenfellner ist begeistert: "Ich freue mich, mit meinem Kater 'Herrn Brösel' Teil von Purinas größtem Mosaikfoto Österreichs zu sein. Tierschutz kann man nicht oft genug in das Bewusstsein der Menschen rufen und ich bin stolz zu sehen, wie viele Tierliebhaber unserem Aufruf gefolgt
sind."

Spende geht an die Tiertafel Linz
Die "Krone"-Tierexpertin weiß auch schon genau, wer die beachtliche Futterspende erhalten soll: "Wir werden die Tiernahrung an Pfarrer Franz Zeiger von der Pfarre Linz übergeben, der mit seiner Tiertafel bedürftige Haustierhalter und ihre Lieblinge versorgt!" Noch einige Wochen hat jeder die Möglichkeit, auf der Wiener Summerstage einen Blick auf Österreichs größtes Mosaikfoto von Purina zu werfen. Das Bild steht auch unter www.purina-meintierundich.at gratis zum Download zur Verfügung - Spaß beim Suchen nach dem eigenen Foto garantiert!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele