In Wolfsberg

“Prinzessin Sissi” rührt Klienten der Lebenshilfe

Tierecke
04.04.2016 10:55

Die ehemalige Tierheimhündin "Sissi" begleitet ihr Frauchen Karin Prettenthaler seit vier Jahren jeden Tag zur Arbeit. Die diplomierte Behindertenpädagogin leitet die Werkstätte der Lebenshilfe Wolfsberg, wo 64 Klienten beschäftigt sind. Sissi ist der Liebling der Klienten. Sie hat vielen neue Lebensfreude vermittelt und einigen auch die Angst vor Hunden genommen.

Die Hundedame war vor fünf Jahren vor dem Erschlagen gerettet und ins Tierheim Wolfsberg gebracht worden, wo sie dann von Karin Prettenthaler entdeckt wurde. "Ich bin einen Monat lang jeden Tag zweimal mit ihr spazieren gegangen. Im Dezember vor vier Jahren ist sie dann bei mir eingezogen", erzählt Karin. "Sissi" hatte wegen ihrer Vorgeschichte schreckliche Angst vor Männern. "Und ich hatte null Erfahrung mit Hunden", so Karin Prettenthaler. "Ich habe mit einem Privathundetrainer gearbeitet und dann in der Hundeschule die Begleithundeprüfung abgelegt".

Hündin wird "Prinzessin Sissi" genannt
Bei der Arbeit war Sissi von Anfang an eine wertvolle Stütze. Zu den Sportmaßnahmen für die Klienten zählt auch ein Spaziergang mit Sissi, und zwar bei jedem Wetter. Im Büro thront die Hündin in einem bequemen Ledersessel. Von den übrigen Mitarbeitern wird sie deshalb liebevoll "Prinzessin Sissi" genannt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele