Heizung kaputt

Pilot landete Flug, um Hund im Laderaum zu retten

Tierecke
16.09.2015 10:08
Ein Pilot der Air Canada hat ein Herz für Tiere bewiesen: Er hatte auf einem Flug von Tel Aviv nach Toronto die Französische Bulldogge "Simba" an Bord, als kurz vor dem Atlantik plötzlich die Heizung im Laderaum ausfiel. Besorgt um die Gesundheit des Hundes landete der Kapitän den Flieger außerplanmäßig in Frankfurt und rettete dem Tier damit vermutlich das Leben.

Ohne die Tierliebe eines Air Canada-Piloten wäre die sieben Jahre alte Französische Bulldogge "Simba" heute vermutlich nicht mehr am Leben: Der Mann landete den Flieger statt in Toronto bereits in Frankfurt, weil er eine technische Fehlfunktion der Heizung im Laderaum bemerkte. Kurz vor Erreichen des atlantischen Ozeans drehte der Pilot ab und brachte das Flugzeug im deutschen Frankfurt sicher zu Boden.

Besitzer war mehr als dankbar
Dort wurde "Simba" in einen anderen Flieger "umgeladen", die Maschine setzte ihre Reise nach Toronto ohne den Vierbeiner fort. Der Besitzer war mehr als dankbar für die Reaktion des Piloten: "Simba ist wie ein Kind für mich, bedeutet mir alles!" Mit der Zwischenlandung entstanden der Airline Kerosinkosten in der Höhe von 10.000 US-Dollar (knapp 9000 Euro), die Verspätung betrug 75 Minuten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele