Lebensretter XXL

“Pferderettung” hilft im Notfall rund um die Uhr

Tierecke
22.08.2013 08:13
Viele Pferdebesitzer haben Angst davor, dass ihr Tier nachts oder an Feiertagen tierärztliche Hilfe benötigen könnte. Denn nicht selten schlagen dann alle Versuche fehl, einen Tierarzt zu erreichen. Auch der Transport eines schwer verletzten Pferdes ist Privatpersonen kaum möglich. Für solche Notfälle gibt es in Wien und Umgebung jetzt die "Pferderettung" - sie hilft an sieben Tagen die Woche, rund um die Uhr.

Mitten in der Nacht schreckt das Klingeln des Handys die Pferdebesitzerin auf. Der Stallbesitzer ist dran: "Dein Pferd hat eine Kolik, ich kann deinen Tierarzt nicht erreichen. Ich hab schon alle Tierärzte in der Umgebung angerufen, aber es hebt keiner ab." So oder ähnlich ist es vielen Pferdehaltern schon einmal ergangen.

Erstversorgung im Notfall
Es sind Erlebnisse wie diese, Anrufe verzweifelter Pferdebesitzer, die vor vier Monaten Pferdetierärzte aus Wien und Umgebung dazu veranlassten, ein engagiertes Projekt ins Leben zu rufen: den Pferdenotarzt und die Pferderettung. Das Team übernimmt die Erstversorgung im Notfall und beginnt mit der Behandlung vor Ort.

Speziell umgebauter Transporter
Bei Bedarf können die Patienten außerdem mit einem speziell dafür umgebauten Transporter in eine Klinik überstellt werden. Die Pferderettung kann so schwer verletzte Pferde, Tiere mit Koliken oder andere Notfälle hängend, aber auch in Narkose liegend von fast überall abtransportieren und mit Blaulicht in kurzer Zeit in die nächste Klinik bringen. Im Ernstfall zählt jede Minute - der Pferdenotarzt kann also Leben retten.

Die Pferderettung erreichen Sie unter Tel.: 0699/1 222 444 8 oder www.pferderettung.at.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele