Nach Verkehrsunfall

Pferd auf Autobahn von Tierärztin niedergefahren

Tierecke
29.09.2013 14:08
Ein Pferd, das in einem Anhänger verladen war, ist am Samstagabend nach einem Verkehrsunfall auf der Welser Autobahn in Oberösterreich auf die Fahrbahn gesprungen. Das Tier galoppierte zwei Kilometer entgegen der Fahrtrichtung und kollidierte dann mit einem Auto - ausgerechnet eine Tierärztin konnte mit ihrem Wagen nicht mehr rechtzeitig ausweichen. Der Verursacher des ursprünglichen Unfalls ergriff in der Zwischenzeit die Flucht.

Der Unbekannte hatte auf der A25 bei Marchtrenk im Bezirk Wels-Land einen vor ihm fahrenden, von einem 36-jährigen Rumänen gelenkten Wagen mit Pferdeanhänger gerammt. Daraufhin kippte der Anhänger um, das Pferd galoppierte davon und stieß mit dem Auto einer Tierärztin aus Tschechien zusammen. Dem Tier konnte nicht mehr geholfen werden, es verendete an Ort und Stelle.

Währenddessen fuhr der Verursacher des ersten Unfalls davon. Auf einem Parkplatz montierte er das hintere Kennzeichen von seinem Auto ab und lief zu Fuß weiter. Die Polizei stellte kurz darauf fest, dass die am Wagen verbliebene Tafel gestohlen ist. Eine Fahndung mit Suchhunden blieb bislang ergebnislos. Der Mann wurde bei dem Unfall vermutlich verletzt, er hinterließ eine Blutspur. Die Ermittlungen laufen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele