Stellen umbesetzt

Persy und Jily: Frauenpower für Wiener Tierschutz

Tierecke
16.01.2015 12:46
Frauenpower für den Tierschutz in Wien: Mit Jahreswechsel wurde sowohl die MA 60 - Veterinärdienst der Stadt Wien als auch die Tierschutzombudsstelle umbesetzt. Eva Persy ist die neue Tierschutzombudsfrau der Stadt Wien, Ruth Jily wurde kurz vor Jahresende zur neuen Leiterin der MA 60 angelobt.

Tierschutzstadträtin Ulli Sima gratuliert beiden sehr herzlich: "Ich freue mich über das starke Frauen-Team für den Tierschutz in unserer Stadt, gemeinsam wollen wir das Miteinander von Mensch und Tier weiter fördern und dafür sorgen, dass sich Menschen und Tiere in unserer Stadt auch künftig wohlfühlen", so Sima.

Eva Persy ist neue Tierschutzobmudsfrau für Wien
Eva Persy folgt Hermann Gsandtner, der zehn Jahre lang großartige Arbeit für den Tierschutz in Wien geleistet hat. Er wechselt in die Tierhaltekoordinationsstelle der Stadt Wien. Eva Persy kennt die Tierschutzombudsstelle Wien bereits als "Insiderin": Sie war als stellvertretende Leiterin am Aufbau und Etablierung der 2005 entstandenen Stelle maßgeblich beteiligt.

Persy: "Jeder kann etwas mehr für Tierschutz tun"
"Als neue Tierschutzombudsfrau sind mir neben der Interessensvertretungs- und Ombudsfunktion auch Informationstätigkeit und Bewusstseinsbildung ein großes Anliegen. Eine wichtige Botschaft ist zum Beispiel, dass jeder etwas für mehr Tierschutz tun kann - sei es beim Lebensmitteleinkauf durch Beachtung von tiergerechten Haltungsbedingungen oder durch Verzicht auf die bei Tieren Stress auslösende Silvesterknallerei."

Ruth Jily ist neue Chefin der MA 60
Ruth Jily begann 1999 als Tierärztin in der MA 38
- Lebensmitteluntersuchungsanstalt der Stadt Wien. Sie war in leitender Funktion als Lebensmittelgutachterin tätig und ab 2008 stellvertretende Abteilungsleiterin. 2012 wechselte sie in die MA 60 und war dort bis jetzt als stellvertretende Abteilungsleiterin für das Referat für Tiergesundheit und Futtermittel verantwortlich.

Jily will Tierschutzwissen vor allem an Kinder vermitteln
"Die MA 60 ist erste Ansprechstelle für alle  Wiener zum Thema Tierschutz, Tierhaltung und Tiergesundheit in der Millionenstadt", so Jily. Mittels moderner Kommunikationsmittel will sie tierschutzgerechte Tierhaltung in der Millionenstadt vermitteln, spezielle Zielgruppe sind Kinder. "Wir sehen auch die soziale Funktion, die ein Haustier bei vielen Menschen einnimmt, und wollen einen kompetenten Tierschutz mit sozialer Verantwortung vermitteln, zum Wohle der Tiere und zum Wohle aller Wiener", freut sich Jily auf ihre neue Aufgabe.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele