Wo ist "Maggie"?

Papagei aus Niederösterreich spurlos verschwunden

Tierecke
15.11.2016 10:11

Die Graupapagei-Dame "Maggie" ist für die Familie Hager aus Höbersbrunn ein richtiges Familienmitglied. Umso schlimmer ist nun das spurlose Verschwinden des Vogels. Per Facebook und anderen sozialen Medien wird jetzt versucht, die Ausreißerin aufzuspüren. Bislang jedoch ohne Erfolg.

Es ist viel zu ruhig im Haushalt von Gerhard und Leopoldine Hager in Höbersbrunn, Bezirk Mistelbach. Seitdem die lustigen Pfiffe von Papagei "Maggie" nicht mehr durch das Wohnzimmer hallen, steht die Familie unter Schock. "Sie war immer eine Frohnatur. Hoffentlich kommt sie bald zurück", berichtet Tochter Conni traurig.

"Es muss etwas passiert sein"
Nach einem kurzen Ausflug ins Freigehege kehrte der Vogel nicht mehr zu seinen Besitzern zurück. "Unsere 'Maggie' ist noch nie so lange weggeblieben, da muss etwas passiert sein", ist die Familie in Sorge. Jetzt hofft man auf die Mithilfe der Bevölkerung. Per Internet wurde bereits ein Rundruf gestartet, bislang jedoch ohne Hinweise auf den Verbleib des Tiers.

Ring am Bein und rote Schwanzfedern
Besonderheiten des Vogels sind laut den Besitzern ein Ring am rechten Bein und auffällige rote Schwanzfedern. Der Graupapagei pfeift und spricht auch gerne, heißt es. "Wir hoffen, dass sich jemand meldet. Natürlich gibt es dann auch einen Finderlohn", verspricht Conni Hager.

Hinweise bitte an tierecke@kronenzeitung.at.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele