Willkommen
|
Facebook Twitter Google Plus
03.12.2016 - 03:46
Foto: FF Frankenmarkt

OÖ: Höhenretter sprang Katze von Baum zu Baum nach

16.06.2014, 10:48
Selbst traute sich eine Katze in Frankenmarkt im Wald in Oberösterreich nicht mehr von einem 20 Meter hohen Baum herunter, retten lassen wollte sie sich aber auch nicht: Als ihr ein Höhenretter zu nahe kam, sprang sie auf den nächsten Stamm, der Helfer hinterher. Schließlich wurde der Stubentiger regelrecht "heruntergekehrt".

Die Feuerwehr Frankenmarkt, Freund und Helfer auch für Tiere, war angerückt, der Einsatz einer Drehleiter im Wald aber nicht möglich. Deshalb kam die Höhenrettungsgruppe, ein Mitglied kletterte zur Katze auf die Fichte.

Ehe er das Tier aber fassen konnte, sprang es auf den nächsten Baum, er schwang sich hinterher. Erneut machte der Stubentiger einen Satz auf den nächsten Stamm. Da kam der Teleskopbesen zum Einsatz – und war erfolgreich. Ganze zwei Stunden dauerte der kuriose Einsatz bis zum glücklichen Ende.

16.06.2014, 10:48
Kronen Zeitung/red
Kommentare  
Kommentare sortieren nach:
km_num_com
km_datum_formatiert_com
von km_nickname_text_com  
km_text_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_notify_status(Object({'object_id':km_object_id_com}))"); km_kmcom_js_end_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_delete_status(Object({'object_id':km_object_id_com, 'status':km_status_com}))"); km_kmcom_js_end_com
Antworten sortieren nach:
km_antworten_com
km_datum_formatiert_com
von km_nickname_text_com  
km_text_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_notify_status(Object({'object_id':km_object_id_com}))"); km_kmcom_js_end_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_delete_status(Object({'object_id':km_object_id_com, 'status':km_status_com}))"); km_kmcom_js_end_com
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).
Werbung
Werbung
Meistgelesen
Werbung
Angaben gem ECG und MedienGesetz: Medieninhaber, Hersteller und Herausgeber bzw. Diensteanbieter
Krone Multimedia GmbH & Co KG (FBN 189730s; HG Wien) Internetdienste; Muthgasse 2, 1190 Wien
Krone Multimedia © 2016 krone.at | Impressum