Für Tiere in Not

Online-Shop will Weltrekord-Futterspende sammeln

Tierecke
09.12.2015 09:37
In Deutschland hat der Tierschutz-Shop gemeinsam mit zehn Tierschutzvereinen einen Weltrekord-Versuch gestartet, den es so noch nie gegeben hat. Der Shop will zur Weihnachtszeit einen Rekord aufstellen, der bereits offiziell bei Guinness World Records angemeldet ist und notariell begleitet wird. Innerhalb von 30 Tagen sollen online 200 Tonnen - also stolze 200.000 Kilogramm - Futter für Tiere in Not gesammelt werden.

In Europa kämpfen Millionen Vierbeiner täglich ums Überleben. Tierfreunde aus aller Welt können online bei dem Rekordversuch mitmachen und so ganz einfach helfen. Über die Online-Wunschlisten der zehn Vereine kann man bereits ab 98 Cent Futter spenden. "Bei dem Weltrekord geht es um mehr als nur um das Erreichen eines Gewichts", sagt Gründerin Hanna Czenczak. "Es geht darum, zu zeigen, dass Tiere ein Teil unserer Gesellschaft sind."

Tierfreunde aus aller Welt machen mit
Damit sich Tierfreunde aus aller Welt beteiligen können, ist das Spenden auf der deutschen Website von Tierschutz-Shop, sowie auf der internationalen Seite www.sadstrays.commöglich. Mit Hilfe von insgesamt 200 Tonnen Futter könnten viele in Tötungsstationen, Tierheimen und auf den Straßen lebende Tiere gerettet werden. "Transparenz ist uns sehr wichtig", so Hanna Czenczak. Deshalb ist die Aktion offiziell bei Guinness World Records angemeldet und das Ergebnis wird notariell beglaubigt. Anhand eines Live-Zählers kann man das Gewicht der gesammelten Futterspenden nachverfolgen.

Jede Spende hilft doppelt
In einer Abstimmung bestimmten Tierfreunde im Vorfeld fünf der geprüften Vereine, die am Rekord teilnehmen. "Wir wählten weitere fünf aus, damit auch kleine Vereine eine Chance haben." Tierschutz-Shop zahlt zusätzlich 10 Prozent von jeder Bestellsumme an die Vereine. "So hilft jede Futterspende gleich doppelt. Wer bei dieser gewaltigen Aktion mitmacht, wird ein Teil des bisher größten Weltrekords für Tiere. Wenn wir gemeinsam das Ziel von 200.000 Kilogramm Futter erreichen, retten wir zu Weihnachten das Leben Tausender Vierbeiner und schreiben Geschichte", so Hanna Czenczak. Bisher sind etwa 93.500 Kilogramm Spenden zusammengekommen. Die teilnehmenden Vereine können Sie HIER einsehen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele