Besitzer gesucht

ÖAMTC-Pannenhelfer befreite Kätzchen aus Auto

Tierecke
05.06.2014 08:32
Zu einem "tierischen" Einsatz wurde am Dienstag ein Pannenhelfer des ÖAMTC in Salzburg gerufen. Er musste eine Katze aus einem Auto befreien.

Das süße Kätzchen war am Dienstagabend in der Minnesheimstraße im Salzburger Stadtteil Gnigl in den Motorraum eines geparkten Autos geklettert. Es kam von selbst nicht mehr aus dem Pkw heraus und miaute daraufin kläglich. Gleich mehrere Passanten wurden so auf das gefangene Tier aufmerksam. Sie riefen schließlich den ÖAMTC zu Hilfe.

Katze saß im Motorraum fest
Gerhard Hollitscher, der in Salzburg als Pannenhelfer des ÖAMTC durch seine vielen Baby-Rettungen bekannt ist, wusste genau, wie man die in Not geratene Samtpfote befreien kann. Er öffnete binnen weniger Minuten - ohne einen Schaden am Fahrzeug anzurichten - die Motorhaube. "Die Katze saß zwischen der Antriebswelle und dem Keilriemen fest", schildert Hollitscher.

Besitzer des Vierbeiners gesucht
Er hob das völlig verängstigte Tier heraus. Nachdem vorerst kein Besitzer gefunden werden konnte, wurde das Tigerkätzchen von der Feuerwehr ins Salzburger Tierheim gebracht. Dort wird es vorerst aufgepäppelt und gut versorgt. Die Besitzer könnten sich unter Tel.: 0662/83 23 22 im Tierheim melden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele