Noch keine Hinweise

Nun auch Kater in OÖ von Tierhasser erschossen

Tierecke
31.05.2013 09:55
Mit einer Luftdruckwaffe hat ein Tierhasser in Sierning in Oberösterreich auf einen Kater geschossen. Das Projektil blieb im Körper stecken und tötete den Stubentiger einer Familie trotz Notoperation in der Tierklinik in Steyr. Vom Täter fehlt jede Spur. Weitere grausame Katzenschicksale konnten in Pregarten und Aspach verhindert werden.

Unerwünschte Kätzchen werden von manchen herzlosen Besitzern einfach entsorgt. In Aspach etwa fand eine Familie bei einem Imbiss-Stand eine verschlossene Schachtel, in der sie sechs Jungtiere entdeckte. Die Katzenbabys sind drei Wochen alt und derzeit bei der Pfotenhilfe Lochen untergebracht: "Zum Glück wurden sie gefunden, sie hätten an der starken Sonneneinstrahlung am Dienstag sterben können", so Geschäftsführerin Johanna Stadler.

Katzenbabys auf öffentlichem WC "entsorgt"
Einer Tierfreundin in Pregarten bot sich einen Tag zuvor ein ähnlicher Anblick: Auf der Toilette des dortigen Bahnhofs fand sie fünf ausgesetzte Katzenbabys (großes Bild), die sie ins Linzer Tierheim brachte. Es war bereits die dritte "Entsorgung" in dieser öffentlichen Sanitäranlage. Nun werden die süßen Vierbeiner im Tierheim gepflegt.

Polizei erbittet Hinweise auf Schützen
Für ihren Artgenossen in Sierning kam am Dienstagabend aber jede Hilfe zu spät. Die Besitzerfamilie trauert sehr um ihren vierbeinigen Liebling, den sie am Dienstag gegen halb zehn Uhr morgens angeschossen gefunden hatte. Hinweise auf den mit Luftdruckpistole oder -gewehr bewaffneten Täter, der in der Nacht zum 28. Mai zugeschlagen hat, nimmt jede Polizeidienststelle entgegen. Erst kürzlich wurde Kater "Noel" aus Gmünd in Niederösterreich tot im Garten entdeckt – auch er war vom Geschoss eines Luftdruckgewehrs niedergestreckt worden (siehe Infobox).

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele