Dackel erschlagen

Nun auch Anzeige bei der Bezirksverwaltungsbehörde

Tierecke
23.05.2014 17:00
Nach dem grausamen Dackelmord in der Steiermark - wir berichteten - wird nun der Ruf nach rechtlichen Konsequenzen immer lauter. Die "Krone"-Tierecke hat den renommierten Anwalt Rainer Radlinger nun damit beauftragt, den Fall auch bei der Bezirksverwaltungsbehörde anzuzeigen.

Seit der Veröffentlichung des Berichtes rund um jene Teenager, die den kleinen Rauhaardackel "Trux" in Ludersdorf zunächst mit Tritten traktierten und dann - offenbar aus purer Langeweile - mit einem Beil erschlugen, läuten die Telefone in der Redaktion Sturm.

Viele Leser fordern auch eine klare Verschärfung der Strafen bei solch abscheulichen Taten. Denn zwar wurde bei der Staatsanwaltschaft Anzeige wegen Tierquälerei eingebracht. "Dabei fallen die Strafen aber leider sehr mild aus", kritisiert die Leiterin der "Krone"-Tierecke, Maggie Entenfellner. "Da gibt es noch einen großen Nachholbedarf!"

Deshalb wurde die Causa nun auch noch bei der Bezirksverwaltungsbehörde (gemäß Paragraf 5) des Bundestierschutzgesetzes eingebracht. Infos dazu finden Sie auch unter www.krone.at/tierecke.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele