Skurrile Probe

Notfallübung mit Plüsch-Zebra in Tokioter Zoo

Tierecke
03.02.2016 09:42

Jedes Jahr zur etwa selben Zeit bricht im Ueno-Zoo in Tokio ein Tier aus: Einmal war es - angeblich - ein Gorilla, dann wieder ein Nashorn oder ein Löwe. In diesem Jahr entfloh ein Zebra. Nachdem ein Erdbeben sein Gehege zerstört hatte, sprang es am Dienstag aus seinem Käfig, raste in Panik durch den Tierpark, verletzte einen Wärter und verursacht einen Herzinfarkt bei einem zweiten.

Glücklicherweise war alles nur eine Notfallübung und das Beben, das Zebra, der Herzschlag und auch die Taser-Pistole, mit der das panische Tier ruhiggestellt wurde, waren unecht. Vor lachenden und fotografierenden Besuchern schälte sich Wärter Yumi Tamura schließlich aus seinem schwarz-weiß gestreiften Fellkostüm. Wie seine rasch panisch reagierenden tierischen Vorbilder habe auch er bei der Übung eine gewisse Panik verspürt, gestand der 27-Jährige.

Jährlich anderer Wärter in Tierkostüm
Nach den Worten eines Sprechers nimmt der Zoo die Notfallübungen sehr ernst. Die Wärter müssten verinnerlichen, wie jedes Tier in derartigen Fällen reagiere. In die Rolle des Ausbrechers schlüpft dabei jedes Jahr ein anderer Wärter - für den GAU in und um den Tiergaren.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele