Starr vor Angst

NÖ: Schäferhündin “Maya”stoppt ungebetenen Gast

Tierecke
29.08.2013 08:33
"Achtung! Hier wacht ein pflichtgetreuer Hund" - mehrere dieser Schilder zieren den Garten der Familie Klimek im niederösterreichischen Gaindorf. Ein ungebetener Besucher ignorierte das - und sah sich plötzlich der tapferen Schäferhündin "Maya" gegenüber. Der Mann rührte sich keinen Millimeter, bis ihn Polizisten abholten.

"Was hat unsere Maya denn?", fragte sich Mario Klimek (29), als der Familienhund immer wieder anschlug. Schließlich öffnete er dem aufmerksamen Vierbeiner die Eingangstüre. "Maya stürmte sofort in den Garten und hörte nicht zu bellen auf", berichtet Papa Paul Klimek (Bild). Der brave Schäferhund verbellte einen Mann.

"Er blieb wie angewurzelt stehen"
Der ungebetene Gast hatte den Zaun des Anwesens überwunden und stand nahe dem Haus. Der Unbekannte traute sich keinen Schritt vor und zurück. "Er blieb wie angewurzelt stehen, bis die von unserem Nachbarn alarmierte Polizei ihn abholte", berichtet Klimek.

Der Verdächtige aus der Region - er hatte sich in den vergangenen Tagen mehrmals in Gaindorf herumgetrieben - wurde abgeführt. Es steht nicht fest, ob er nur ein Schlafplätzchen gesucht hat oder einen Einbruch verüben wollte.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele