Maggies Kolumne

Nicht ohne meinen Hund!

Tierecke
19.10.2012 16:21
Für Hundehalter stellt sich die Suche nach einem Hotel, in dem sich Zwei- und Vierbeiner wohlfühlen, oft als sehr schwierig heraus. Ja, es gibt Wellness-, Romantik-, Schloss-, Sporthotels und viele andere mehr. Und sie werden je nach Ausstattung und Komfort auch noch mit Sternen ausgezeichnet. Aber all das hilft bei der Suche nach einer Urlaubsbleibe gar nichts, wenn man in Begleitung seines Hundes ist.

Wie finde ich heraus, ob mein Tier wirklich willkommen ist? Bis zu 30 Euro verlangen manche Herbergungsbetriebe für eine "tierische" Übernachtung. Doch damit steht noch nicht fest, ob das Tier Frauerl und Herrl im Hotel begleiten darf – oder doch nur im Zimmer alleine auf deren Rückkehr warten muss.

800.000 Hunde leben in Österreichs Haushalten. Und viele Menschen wollen auch nicht ohne ihre Partner mit der kalten Schnauze auf Urlaub fahren. Stefan Moser, Tierarzt und Chefredakteur von der "Österreichischen Hundezeitung", hat nun mit der Internetplattform www.pfotencheck.com eine Lösung für dieses Problem gefunden. Hier können sich alle Beherbergungsbetriebe – von der Luxusbleibe bis zur kleinen Frühstückspension – registrieren und angeben, wie hundefreundlich sie sind.

So wie die bekannten Sterne geben dann Pfötchen Auskunft darüber, welcher Service angeboten wird. So kann es sein, dass ein Fünf-Sterne- Schuppen lediglich drei Pfötchen erhält, weil keine Besonderheiten wie Schlafpolster, Leckerlis und ähnliches angeboten werden. Andererseits können auch Hundehalter ihre Erfahrungen in den jeweiligen Hotels angeben. Eine geniale Idee, die alle Hundefreunde begeistern und die Urlaubsplanung erleichtern wird. Am besten noch heute anmelden und mitmachen!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele