Tierquälerei

Neugeborenes Lamm einfach auf Rastplatz abgelegt

Tierecke
03.10.2016 13:05

Unbekannte haben auf einem Rastplatz im Bezirk Neunkirchen ein neugeborenes Lamm einfach neben einem Abfallkübel abgelegt. Ein zufällig vorbeikommender Autofahrer entdeckte das arme Tier, nahm sich umgehend seiner an und päppelte es kurzerhand selbst ein wenig auf. Danach brachte er es in den Wiener Tierschutzverein (WTV) zur weiteren Versorgung.

Dort wurde das nur wenige Tage alte Lämmchen eingehend untersucht. Glücklicherweise wurden bis auf Durchfall keine Beschwerden nachgewiesen. Das Tier wurde nun bereits zu einer dem WTV nahestehenden Dame gebracht, die einen Bauernhof betreibt und Erfahrung in der Aufzucht mit Schafen hat. Dort kann sich das Jungtier nun von seinen Strapazen erholen.

Lämmchen ist noch nicht über den Berg
Aufgrund der fehlenden Mutter und dem Stress, den das Lämmchen bereits knapp nach seiner Geburt erleiden musste, besteht aber dennoch das Risiko, dass es nicht überlebt. "Wir halten allerdings sämtliche Daumen gedrückt und bedanken uns sehr herzlich beim Finder sowie der neuen 'Adoptivmama'", sagt WTV-Präsidentin Madeleine Petrovic. Klappt alles reibungslos, kann das Lämmchen später in kundige Hände vergeben werden.

Schwerwiegender Fall von Tierquälerei
Dennoch sollte nicht vergessen werden, dass es sich wieder einmal um einen besonders schwerwiegenden Fall von Tierquälerei handelt. "Eine derartige Herzlosigkeit ist höchst verwerflich. Hier in Österreich mit einem dichten Netz von Tierschutzvereinen gibt es auch nicht die geringste Rechtfertigung für solch eine Barbarei. Für Grausamkeiten wie diese sollte bei Ausforschung der Täter wirklich einmal die Höchststrafe von zwei Jahren Gefängnis greifen", so Petrovic.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele