"Geht ihm sehr gut"

Neues Zuhause für entlaufenes Känguru gefunden

Tierecke
13.08.2013 14:46
Jenes Känguru, das am Samstag im niederösterreichischen Poysbrunn eingefangen worden war, hat ein neues Zuhause in Niederösterreich gefunden. Wie der Mistelbacher Amtstierarzt Christoph Cenker mitteilte, bezog das Wallaby am Montagabend seine neue Unterkunft im Bezirk Wien-Umgebung.

"Eine Frau hat sich bei mir gemeldet, die schon vier Kängurus hat und gerne dieses übernehmen möchte", sagte Cenker. Umgehend hatte er sich die neue Bleibe für das weibliche, bereits ausgewachsene Tier angesehen. "Ich war erst heute wieder dort und habe es besucht. Es geht ihm sehr gut", berichtete der Amtstierarzt.

Nun muss noch eine einmonatige Frist abgewartet werden, in welcher der rechtmäßige Besitzer den Anspruch auf das Tier geltend machen kann. Meldet sich niemand, darf das Känguru bei seiner neuen Besitzerin bleiben.

Das Wallaby war mehrere Tage immer wieder im Bezirk Mistelbach gesehen worden, bevor es am Samstag in einem Schuppen im Hofraum eines Schlosses eingefangen wurde. Zwischenzeitlich war das Tier in einem Gutshof in Wildendürnbach untergebracht worden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele