Ein letzter Tag

Nach Wiedersehen starb Kater bei seiner Familie

Tierecke
14.04.2017 08:06

Diese Geschichte zerreißt einem fast das Herz! Zwei Monate lang suchte eine Familie verzweifelt ihren verschwundenen Kater. Als sie die Hoffnung aufgegeben hatten, fanden die Steirer ihn im Tierheim Arche Noah! Aber: Als hätte der kranke "Rasmus" nur für dieses letzte Wiedersehen durchgehalten, starb er tags darauf.

"Unser zehn Jahre alter Kater war plötzlich verschwunden", schildert Frauerl Rita Ulbing. "Er war zu dem Zeitpunkt schon sehr krank. Zwei Monate lang haben wir ihn überall gesucht - danach mussten wir annehmen, dass unser geliebtes Tier gestorben ist."

Familie fand Kater im Tierheim wieder
Um einem neuen Katzerl ein schönes Platzerl zu geben, fuhren Rita Ulbing und ihre Familie in die Arche Noah nach Graz. Und da, in der Krankenstation, war "Rasmus"! "Ich hab' es selber gesehen, das Wiedersehen war herzzerreißend", schildert Aktiver-Tierschutz-Neo-Obmann Karl Forstner. "'Rasmus' erkannte seine Menschen sofort, sprang gegen die Tür, um sie auf sich aufmerksam zu machen - und hechtete dann richtig in ihre Arme. Wir alle hatten Tränen in den Augen."

"Rasmus" starb nur einen Tag nach Heimkehr
Die überglückliche Familie nahm ihn sofort mit heim, "er ist glücklich alles abgegangen, hat gefressen, viel geschmust", so Ulbing. Rasmus starb tags darauf. "In unseren Armen. Es war so, als hätte er nur dafür durchgehalten, dass er uns noch einmal sieht…"

Christa und Eva Blümel, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele