Falscher Alarm

Mühlviertler “Löwe” war doch nur ein Leonberger

Tierecke
29.06.2015 09:49
"Da läuft ein Löwe frei herum!" – Ein Autofahrer schlug im Mühlviertel Alarm, nachdem er Samstag früh in Gutau ein "großes, gelbes Tier" gesichtet hatte. Die örtliche Polizei begab sich auf "Safari", konnte aber nur einen großen Leonberger-Hund finden.

Nur kurz hatte der Autofahrer im Ortsteil Mayrhöhe das große Tier mit dem Zottelfell gesehen. Und weil in Gutau gerade ein Zirkus gastiert, dachte er: "Da ist ein Löwe entlaufen!" Per Notruf informierte der Mühlviertler die Pregartener Polizei von der Beobachtung. Und da man nie wissen kann, sahen die Beamten nach – und fanden das verdächtige Tier.

"Löwe" war herrenloser Bernhardiner
Doch damit war die "Löwen-Safari" auch schon wieder vorbei. Denn bei etwas genauerer Betrachtung war sofort klar: "Das ist ja ein Hund!" Groß und gelb gefärbt, aber eben nur ein Leonberger mit ungewöhnlicher Schur, der in seinem Revier herumstreifte. Weil sich das alles nicht im Ortsgebiet abgespielt hat, bekommt der Halter keinen Ärger wegen Missachtung der Leinenpflicht. Der Zirkus in Gutau hat übrigens gar keine Löwen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele