Die "Krone Tierecke"

Mithelfen: Jeder Cent ist eine Streicheleinheit!

Tierecke
06.11.2013 12:03
Tiere können nicht für sich selbst bitten. Sie sind auf Menschen angewiesen, die ihnen ihre Stimme schenken – und das macht unsere "Krone Tierecke" mit vollem Einsatz. Dank Ihrer Spende können wir Qualen und Leid lindern.

Freundlich begrüßt mich "Oscar", als ich ihn in seinem neuen Zuhause im südlichen Burgenland besuche. Ganz vorsichtig, fast zärtlich, nimmt er mein "Gastgeschenk", eine Knackwurst, aus meinen Händen. Ich kann es kaum glauben, wie schnell sich der Bernhardiner erholt hat. Noch vor wenigen Wochen war der Rüde ein Anblick des Elends: 20 Kilogramm Untergewicht und abgemagert bis auf die Knochen, übersät mit Flöhen und Zecken, sein Fell verfilzt und verdreckt.

Die Mitarbeiterinnen der "Krone Tierecke" in ganz Österreich - oben: Für Wien Helga Woditschka, Maggie Entenfellner, DianaZwickl; Online: Denise Zöhrer; Claudia Terk (Kärnten), Marlies Ortner (Tirol), unten: Bettina Fagerer (Salzburg), Christa und Eva Blümel (Steiermark), Alexandra Labner und Alexandra Dannerbauer (Oberösterreich).

Rettung in letzter Minute
Eine Frau, die diesem Elend nicht länger zusehen wollte, kontaktierte uns und bat die "Krone Tierecke", den armen Vierbeiner zu retten. Nur einen Tag später war Oscar in unserer Obhut. Er wurde tierärztlich versorgt und sein Fell geschoren – denn selbst mit Profibürsten war es unmöglich, durch den Dreck und Filz zu dringen. Es war für Oscar wahrscheinlich eine Rettung in letzter Minute. Denn, so teilte uns die Anruferin mit, sein Besitzer plante bereits seinen Tod.

Oscar fand seinen Lebensplatz
Bei uns war Oscar in Sicherheit. Er wurde liebevoll versorgt und er dankte es mit Zutrauen. Wir hatten wenig Hoffnung, dass wir einen so großen Hund schnell vermitteln würden. Doch ein einziges Vorstellungs-Inserat in unserer "Krone Tierecke" brachte Erfolg. Familie Rolinek, die bereits Erfahrung mit Bernhardinern hat, wollte Oscar ein neues Zuhause schenken. In nur wenigen Wochen wurde aus dem abgemagerten Vierbeiner wieder ein stattlicher Rassevertreter.

Tägliche Dutzende Anfragen bei der "Tierecke"
Er liebt die langen Spaziergänge und vor allem seine neue Familie. Es scheint so, als wäre er immer hier zu Hause gewesen. Nur ein Hundeschicksal von unzähligen, das wir dank Ihrer Spende zum Guten wenden konnten. Täglich erreichen uns Dutzende Anrufe von Menschen, die ihre Tiere nicht mehr behalten wollen oder können. Durch die kostenlosen Anzeigen in unserer "Krone Tierecke" können wir für diese armen Geschöpfe wieder Menschen finden, die sie lieben und sich um sie kümmern.

Unterstützung durch tierliebe Leser
Aber auch die Bitten jener Menschen, die sich die Kosten für ihre Vierbeiner nicht mehr leisten können, nehmen stetig zu. Zum Glück gibt es die tierliebenden "Krone"-Leser, die uns unterstützen und es somit ermöglichen, auch hier einzuspringen. Für Hunderte Hunde, Katzen und andere Tiere können wir damit lebensnotwendige Operationen mitfinanzieren. Jeder Cent ist wichtig, jeder Euro kann mithelfen, ein Tierleben zu retten.

Spendengütesiegel für die "Tierecke"
Unser Verein "Freunde der Tierecke" hat vor wenigen Wochen nach einer genauen Prüfung auch das Österreichische Spendengütesiegel erhalten. Das Außergewöhnliche: Jeder Cent kommt direkt Not leidenden Tieren zugute. Denn die Kosten für Büro, Mitarbeiter, Telefon oder Portogebühren trägt zur Gänze die "Krone". Seit Jahrzehnten setzt sich die Tierecke für misshandelte, ungeliebte Tiere ein. Den Grundstein dafür legte Edith Klinger, die in diesem Jahr die Augen leider für immer geschlossen hat.

Viele verschiedene Hilfsprojekte
Die Zahl jener Vierbeiner, die durch die "Krone Tierecke" in all den Jahren gerettet worden sind, ist nicht mehr auszumachen. Wir unterstützen aber auch andere Tierschutzorganisationen. Als in diesem Jahr das Hochwasser den Gnadenhof Gut Landabichl überschwemmte, halfen wir mit, das Stallgelände für die zahlreichen Pferde trocken legen zu lassen. Zehntausend Euro wurden an Vier Pfoten zur Rettung eines Tanzbären überwiesen.

Bitte helfen auch Sie!
Tiere können nicht Danke sagen, aber ich kann es: tausend Dank für Ihre Spende! Jeder Euro ist für uns und unsere Arbeit unendlich wichtig. Und für alle Not leidenden Tiere wie eine Streicheleinheit. Bitte unterstützen Sie uns im Kampf gegen Tierleid! "Verein Freunde der Tierecke", PSK. 60.000, Konto: 92.111.811, IBAN: AT 936 000 0000 9211 1811, BIC: OPSKATWW.

Ihre Maggie Entenfellner
und das gesamte Team der "Krone Tierecke"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele